Wir wollen uns einen twingo anschaffen aber wir wissen nicht ab wo es anfängt wo die karosserie verzinkt ist
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountWir wollen uns einen twingo anschaffen aber wir wissen nicht ab wo es anfängt wo die karosserie verzinkt ist
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Moin, moin,
also ich hatte so eine Frage auch mal gestellt vor längerer Zeit und da wurde mir vom User "Paseman" mitgeteilt, das seit dem Renault R19 alle Autos vollverzinkt sind. Und man hat dann wohl auch bis zu 10 Jahren Garantie gegen Durchrostung. Kannst du hier ja nochmal nachlesen: Renault Scénic und Rost
Aber eine Vollverzinkung heißt nicht das ein Auto gar nicht rosten kann. Es reicht ja schon ein Steinschlag, oder man hatte mal einen Auffahrunfall, dann kann es dort natürlich auch rosten und mit der Zeit ist ein Auto auch nicht mehr 100 % verzinkt, da eine Verzinkung ja auch keine Ewigkeit anhält, soweit ich informiert bin.
Ich hoffe, ich liege soweit richtig, sonst tut es mir aus für meine Fehlauskunft.
Grüße,
Carlchen
Gut gemerkt carlchen. Das betraf sogar schon die ersten 19er Modelle von 89. Mein 06er Laguna hat übrigens laut MyRenault auch noch bis 18 Korrosionsschutzgarantie.
Gut gemerkt carlchen. Mein 06er Laguna hat übrigens laut MyRenault auch noch bis 18 Korrosionsschutzgarantie.
Hat meiner (obwohl von 07/05) auch noch bis 12/17.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!