Fehler: Einspritzung / Abgassystem prüfen, Fehlercodes

• Laguna 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie Ihr wisst soll das Forum Werbefrei sein und auch bleiben, um dies zu gewährleisten sind Spenden notwendig. Die Softwareaktualisierung auf die nächste Forenversion steht auch bald an und schlägt mit ca 120€ zu buche. Mit den Webspacekosten zusammen ist man dann locker bei 230€. Nutzt doch mal den Spendenbutton :-) Das Forenteam
    • Fehler: Einspritzung / Abgassystem prüfen, Fehlercodes

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder mal die Fehlermeldung "Abgassystem prüfen" drin gehabt, mehr oder weniger ignoriert...
      Letzte zwei Wochen kam dann die Meldung "Einspritzung überprüfen" sporadisch immer wieder mal dazu, und am vergangenen WE hat er sich nach dem Warmfahren auch recht komisch angehört (blubber, puffern...!?).
      Habe den Wagen 3 Tage stehen gelassen, heute angemacht, keine Fehler im Display... erst nach kurzem Warmfahren hin und wieder das "Einspritzung prüfen".

Beim Fehlerauslesen in der Werkstatt kam heute folgendes raus:
      P2002 Partikelfilter (Kalibrierungsfehler)
      P0560 Spannungsversorgung für Motorsteuergerät (Funktionsstörung)
      P0235 Ladedrucksensor (Funktionsstörung)

Kennt Ihr die Fehler, oder könntet Sie vielleicht zuordnen? Habt ihr eine Idee woran es liegt?! Der Ladedrucksensor wurde erst vor 1,5 Jahren getauscht ...
      Der Wagen ist erstmal in der Werkstatt geblieben. Morgen macht sich ein Diesel-Techniker auf Fehlersuche...

Für eure Tipps und Kniffe wäre ich dankbar.
      Bis dahin!
      Happy_Smiley
      Seit Okt 2013 Besitzer eines:
      Laguna II Ph. 2 1.9 dCi - 150tkm 8)
    • Neu

Hi,
      bin leider kein KFZ-Meister, hab diesem aber den Tipp gegeben und mit dem Tausch hatte es dann funktioniert.

Es handelte sich wohl um den Schlauch vom Differenzdrucksensor.

Vielleicht findest du auch hier Hilfestellung: espace-freunde.net/forum/index.php/t/48547/

Den Laguna habe ich leider nicht mehr, sodass ich nicht weiter helfen kann.

Gutes Gelingen!
      Seit Okt 2013 Besitzer eines:
      Laguna II Ph. 2 1.9 dCi - 150tkm 8)