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  1. Renaultforum.net
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Laguna 1.9 dci 120 Ps

  • ibo8282
  • 23. September 2016 um 20:32
  • Geschlossen
  • ibo8282
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 23. September 2016 um 20:32
    • #1

    Hallo Laguna Kollegen,

    habe seit dem ich das Auto habe, vor ca. 1,5 Jahren Probleme mit dem Ölverbrauch.

    Zur Vergangenheit:
    Auto gekauft bei 87tkm
    Zuerst Sporadisch "Einspritzung defekt", dann öfters.
    Bei 90tkm Turbolader erneuert, zu und rückleitung gereinigt.
    Auch nach dem Turbotausch 1 liter auf 1000km.
    Ölabscheider getauscht bei 124tkm
    Ablaubohrung von Ölabscheider geprüft, i.O.. zumindest blubbert es wenn ich mit einem verlängerten schlauch rein Blase.
    Agr ventil von Pierburg bei 124 tkm getauscht.
    Beim Anlassen kurz weißer rauch dann nicht mehr.
    Glühkerzen wollte ich ausbauen und schauen ob vielleicht die ZKD durch ist, 4.Zyl ließ sich schwer rausdrehen, Spitze von Glühkerze war aber sauber (bräunlich).
    Die anderen Glühkerzen habe ich dringelassen, weil die Gefahr zu groß ist das diese abbrechen.
    Konstante Fahrt auf Autobahn mit 180km/h ohne Rauch. Natürlich beim Beschleunigen kommt schwarzer Rauch.
    Habe vor das Auto zu verkaufen, vorher wollte ich Tipps von euch, was des sein kann.
    Eigentlich ein sehr bequemes Auto mit wenig Durst aaaaber.. siehe oben :)

    Achja öl ist gewechselt letztes Wochenende von der Marke Shell 5W40.

    Öl nach außen verliert er nicht. Er ist furztrocken.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    • Zitieren
  • ibo8282
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 24. September 2016 um 21:32
    • #2

    Also ich hab mal ein test gemacht. Der Schlauch oben vom Ölabscheider vom Ansaugrohr getrennt, am Ansaugrohr stopfen rangemacht, den Schlauch vom Ölabscheider in eine 1 liter Flasche rein, 20km gefahren, in der Flasche sammelte sich in kürzester zeit 2 Espresso Tassen voll öl!
    Fehler gefunden aber woher kommt das ganze öl, ist ja nicht normal.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    • Zitieren
  • Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    Beiträge
    537
    • 25. September 2016 um 03:04
    • #3

    Vom Turbo?

    653393.png

    • Zitieren
  • ibo8282
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 25. September 2016 um 17:47
    • #4

    Nicht möglich, weil das öl definitiv von dem Ölabscheider.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    • Zitieren
  • Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    1.981
    • 25. September 2016 um 19:57
    • #5

    Dann ist das leider meist ein Zeichen von verschlissenen oder steckenden Kolbenringen.
    Kommt bei dem Motor zwar eher selten vor, aber ist möglich.

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

    • Zitieren
  • Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    Beiträge
    537
    • 25. September 2016 um 20:11
    • #6
    Zitat von ibo8282

    Nicht möglich, weil das öl definitiv von dem Ölabscheider.

    Ah, sorry nicht aufgepasst ich dachte Du hast es anders herum abgezogen...

    653393.png

    • Zitieren
  • ibo8282
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 25. September 2016 um 20:30
    • #7

    Wie kann man feststellen ob die Kolbenringe festsitzen? Motor läuft normal und hat Leistung

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    • Zitieren
  • ibo8282
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 25. September 2016 um 20:46
    • #8
    Zitat von Lordchickon

    Ah, sorry nicht aufgepasst ich dachte Du hast es anders herum abgezogen...


    Kein Problem

    • Zitieren

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