Hallo liebe Renault-Fans,
ich habe da mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir diese ja jemand von euch beantworten.
Vor einigen Tagen kamen meine Frau und ich nach Hause und als wir auf dem Parkplatz eingeparkt hatten, war ich wohl o in Gedanken, daß ich noch ein paar Sachen aus dem Auto zusammen packte und dann meine Schlüsselkarte abzog und ausstieg. Meine Frau sagte mir dann "Du, das Auto ist aber noch an" und ich hatte die Karte in der Hand. Normalerweise kenne ich sowas nur von Bussen das diese in der Lage waren ohne Schlüssel zu fahren, dies war damals schon bei den Doppeldecker Bussen aus den 70er Jahren, da diese lediglich einen Schlüssel in Form eines Nagel brauchten um die Zündung anzuschalten. Das die heutigen Autos das auch können mittlerweile, ist mir bewusst, aber ich habe nicht gerechnet das mein Scénic 2 (Schlüsselnummern könnt ihr hier nachlesen >>> Ein kurzes "hallo" an euch) dies auch könnte, sondern erst der Scénic 3 oder so. Wisst ihr, was für eine Schlüsselkarte ich habe? Leider ist keine Betriebsanleitung beim Auto dabei gewesen.
Ich danke euch schon einmal.
Grüße,
Carlchen