Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Megane Scenic
  3. Renault-Megane-Scenic-Elektronik

Was für eine Schlüsselkarte hat mein Auto?

• Scenic 2
  • carlchen
  • 2. August 2016 um 09:38
  • Geschlossen
  • carlchen
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 2. August 2016 um 09:38

Hallo liebe Renault-Fans, :thumbup:

ich habe da mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir diese ja jemand von euch beantworten.

Vor einigen Tagen kamen meine Frau und ich nach Hause und als wir auf dem Parkplatz eingeparkt hatten, war ich wohl o in Gedanken, daß ich noch ein paar Sachen aus dem Auto zusammen packte und dann meine Schlüsselkarte abzog und ausstieg. Meine Frau sagte mir dann "Du, das Auto ist aber noch an" und ich hatte die Karte in der Hand. ?( Normalerweise kenne ich sowas nur von Bussen das diese in der Lage waren ohne Schlüssel zu fahren, dies war damals schon bei den Doppeldecker Bussen aus den 70er Jahren, da diese lediglich einen Schlüssel in Form eines Nagel brauchten um die Zündung anzuschalten. Das die heutigen Autos das auch können mittlerweile, ist mir bewusst, aber ich habe nicht gerechnet das mein Scénic 2 (Schlüsselnummern könnt ihr hier nachlesen >>> Ein kurzes "hallo" an euch) dies auch könnte, sondern erst der Scénic 3 oder so. Wisst ihr, was für eine Schlüsselkarte ich habe? Leider ist keine Betriebsanleitung beim Auto dabei gewesen.

Ich danke euch schon einmal.

Grüße,
    Carlchen

• Obelix
    Profi
    Reaktionen
    73
    • 2. August 2016 um 13:56

Stell doch einfach mal ein Foto von deiner Schlüsselkarte hier ein, dann wissen wir mehr.

Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

• carlchen
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 3. August 2016 um 11:00

Hallo Obelix,

na klar das kann ich mal machen. :thumbup:

So, bitteschön. ^^

Grüße,
    Carlchen

• Obelix
    Profi
    Reaktionen
    73
    • 3. August 2016 um 14:45

Man kann ja nicht viel erkennen (schlecht ausgeleuchtet).

Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

• Obelix
    Profi
    Reaktionen
    73
    • 3. August 2016 um 15:45

Der Schlüssel hat keine Arretierung im Lesegerät, damit kann er jederzeit herausgezogen werden. Erst mit Stillstand des Motor wird die Wegfahrsperre und das Lenkradschloss wieder aktiv.

• carlchen
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 4. August 2016 um 09:43

Hallo nochmal,

ich hoffe das diese Bilder jetzt besser zu erkennen sind? Tut mir leid, die anderen waren wirklich etwas dunkel.

Grüße,
    Carlchen

• Obelix
    Profi
    Reaktionen
    73
    • 4. August 2016 um 14:36

Fotos sind deutlich besser.

• carlchen
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 5. August 2016 um 17:17

Okay, das ist schon einmal beruhigend. Also ist es kein "Problem" sondern völlig normal das ich die Schlüsselkarte nach dem starten des Motors herausziehen kann? Denn so wie ich gelesne habe in der online Bedienungsanleitung, soll es mindestens zwei Varianten geben, einmal "handsfree" und einmal "nicht-handsfree". Ersteres bedeutet dann wohl, das man die Karte nicht einmal ins Auto einschieben muss, sondern lediglich in der Tasche dabei haben muss. Und das zweite wäre dann wohl meine Karte die zum starten und stoppen im Auto eingeschoben werden muss, oder liege ich da falsch?

• Obelix
    Profi
    Reaktionen
    73
    • 5. August 2016 um 18:10

Eine Variante ist: Tür öffnen,einsteigen und starten (Karte in der Hosentasche) und die andere ist: mit Karte Tür öffnen, einsteigen, dann Karte in das Lesegerät einstecken und starten. Da die Karte nicht mehr (wie beim Laguna2) im Lesegerät arretiert wird, kannst du sie rausnehmen. Nach dem "Stopp" wird die Wegfahrsperre automatisch aktiviert.

• carlchen
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 5. August 2016 um 20:05

Okay, alles klar. Dankeschön Obelix für deine Antworten. Dann ist mein Anliegen somit geklärt.

Grüße,
    Carlchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™