ja so irgendwie war das.
Aber gerade das Thema sehr ausgeweitet
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Neues Benutzerkonto erstellenja so irgendwie war das.
Aber gerade das Thema sehr ausgeweitet
die Frage war: ist das nackte Scheinwerfergehäuse beim L3 für Halogen und Xenon vom Aufbau her identisch?
keine Umrüstung / Umbau / irgendwelche Kits.
nur das originale Gehäuse wo man dann alle anderen Teile (für Halogen oder eben Xenon) dran- oder einstecken würde.
Das war nur eine, an die die es jetzt etwas in frage stellen, wilder Gedanke meines Kumpels. Er hat Xenon am Auto, jedoch ist ein Scheinwerfer stark verblasst bzw trüb. Da hatte er ein Angebot gesehen, Halogen Scheinwerfer für 80 Euro statt Xenon für 600 (?).
also bei anderen Fahrzeugen und Modellen, da hätte ich selbst zu 100% gesagt dass es nicht passen würde.
weil bestimmte Teile so verbaut wurden bzw im Gehäuse integriert, dass es untereinander nicht austauschbar ist.
aber beim L3 wüsste ich nicht was da den Unterschied ausmacht. selbst die Einbuchtung für's Vorschaltgerät dürften beide Versionen haben.
und die Konstruktion mit der Linse ist schon schlau gemacht.da kann man den Reflektor dahinter für x-beliebige Birnen anpassen, ohne den Scheinwerfer großartig verändern zu müssen. und selbst die Linse ist ja eigentlich austauschbar.
deswegen gibt's die Teile ja auch in SchwarzWeiß, weil der früher sichtbare Chromteil fast komplett zum Designelement geworden ist.
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