Wie messe ich das mit den multimeter ist ja alles eingebaut
Tankanzeige leuchtet und die tanknadel bewegt sich nicht
-
- Laguna 2
-
Max3209 -
20. April 2016 um 14:26 -
Geschlossen
-
-
Hier ein bild
-
Wenn du den Geber überprüfen willst, wirst du die Einheit ausbauen müssen.
-
Ich hab von vorne nach hinten keinen strom wo kann ich da anfangen zum suchen
-
Ich hatte vorher das problem das er nicht mehr angesprungen ist , einfach so abgestellt und nicht mehr angesprungen tankanzeige hat immer funktioniert jetzt wo er läuft hab ich das problem tank leuchtet und wie weit ich fahren kann blinkt also fehlercode j aber es muss ja von den kabeln kommen hat ja vorher auch funktioniert
-
Könnte ein relai oder sicherung kaputt sein das ich da hinten kein strom hinbekomme oder kann es sein das es im motorraum mit einen stecker zu tun hat
-
Oder vielleicht wo an einer masse liegen das nach hinten nichts kommt
-
Die Kabel vom Tankmodul Kontakt A1 (+) und B1 (-) gehen zum Kombi-Instrument grauer Stecker Kontakt 22 (+) und 25 (-). Alles Andere ist im Kombi-Instrument eingebaut.
-
Da das Prinzip einer Widerstandsmessung angewendet wird, kann man keine Spannung oder Strom messen.
-
Wo finde ich den grauen stecker
-
hinten am Kombi-Instrument gibt es 2 Stecker, einen Roten mit 15 Kontakten und einen Grauen mit 30 Kontakten. Dazu muss das Kombi-Instrument (oder auch Instrumententräger genannt) aber ausgebaut werden, sonst kommt man da nicht ran.
-
Hast du ein foto wo ich da anfangen muss
-
Leider nein, ich habe nur die Anleitung aus dem Werstatthandbuch gelesen. Da steht:
- Platte links neben Lenkrad ausbauen (unterhebeln und ausrasten)
- Lenkrad ganz heran und nach unten stellen
- obere lenkradschale abschrauben (Torx-Schrauben sind in der unteren Schale zugänglich)
- Blendrahmen von oben aus unterhebeln und ausrasten
- Schrauben des Instrumententrägers abschrauben und nach vorn heraus ziehen
-
Wie bekomme ich den sch... Verschluss auf der lässt sich nicht öffen mit sanften klopfen mit den Hammer und holz und ein kräftiger Mann hats auch probiert geht nicht auf was kann ich tun
-
das Teil wird mit so einem oder ähnlichem Aufsatz angezogen
schwierig bis unmöglich das von Hand zu machen, so lange der Tank im Auto steckt.
-
Wo bekommt man sowas bin aus österreich aber hab nichts gefunden
-
Wenn sich beim kurzschließen der Kontakte A1/B1 am Kabel dann vorn am Instrument nichts verändert, ist der Geber im Tankmodul nicht der Fehler und braucht nicht ausgebaut werden. Mach mal den Instrumenten-Test. Dann siehst du ob die Zeiger alle funktionieren.
-
Habe ich schon gemacht leuchtet j auf angeblich hängt der der schwimmer um so höher der schwimmer geht um so mehr strom kann er geben ich weiss auch nicht mehr weiter
-
Zeiger funktionieren also, oder? Und wenn du am Kabel A1/B1 kurzschließt, bewegt sich der Zeiger im Instrument? Geht die gelbe Anzeige aus?
Du solltest meine Fragen schon beantworten, sonst reden wir ja aneinander vorbei und ich kann dann deine Schritte nicht nachvollziehen bzw. verstehen. -
zeiger funktionieren alle
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!