Renault Kangoo Bj.05/99

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Renault Kangoo Bj.05/99

      Betrifft das Auto meiner Frau,
      ihr Wagen ein Kangoo ist plötzlich an der Kreuzung ausgegangen und
      sprang nicht mehr an. wurde vom ADAC nach Hause geschleppt,dort sprang
      er wieder an, lief vielleicht 5 min. und ging wieder aus.Nun nachdem
      ich aus der Kur zurück bin woolte ich ihn nochmal starten aber diesmal
      nichts mit anspringen,Batterie überbrücken hilft auch nichts.Motor dreht
      durch aber er startet einfach nicht.Habe Zündschlüssel versucht die
      Batterien zu tauschen, aber auch da tut sich nichts, auch nicht diese
      kleine Kontrolllampe am schlüssel leuchtet nicht auf.Könnte es sein das
      die Wegfahrsperre blockiert,obwohl sie ausgeht beim Zündversuch !! Oder
      eventuell das Zündschloss ?? Brauche dringend Rat, da ich wegen schwerer
      Krankheit nicht arbeiten darf und das Rentengeld sehr wenig ist,kann
      ich leider auch nicht immer in eine Werkstatt fahren.
    • ich weiß nicht wie die WFS bei dem Modell die Elektronik sperrt, von daher nur eine Vermutung.
      wenn er schon mal den Motorstart versucht bzw. der Starter anspringt, dann sollte es doch eigentlich nicht an WFS oder Schlüssel/Zündschloss liegen.

      was hat der ADAC dazu gesagt?
      Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE
    • alex_h schrieb:

      ich weiß nicht wie die WFS bei dem Modell die Elektronik sperrt, von daher nur eine Vermutung.
      wenn er schon mal den Motorstart versucht bzw. der Starter anspringt, dann sollte es doch eigentlich nicht an WFS oder Schlüssel/Zündschloss liegen.

      was hat der ADAC dazu gesagt?
      Also der ADAC hat nur abgeschleppt, zu erwähnen wäre das der Kangoo einen austauschmotor hat vom Twingo. Seltsam ist eben das er zuerst nach erkalten wieder ansprang und nach zirka 5 min wieder aus ging und erst nach erkalten wieder an , jetzt aber nach unserem Urlaub springt er gar nicht mehr an .