Laguna2 phase1 Bj 2001 hab ein totalausfall bis auf Hupe, Standlicht, Abblendlich und Fernlicht

• :( ich bin am ende meiner Kräfte.. Ich wollte nur mit Zündung an die Schraube von meinen Lenkradschlossriegel festziehen weil der lose war und renault den Fehler Lenkradschloss ausgelesen hatte. Ich habe nur die Karte ins Kartengerät geschoben das zündung an ist und das schloss sich entriegelt um die Schraube nach zu ziehen aber statt Zündung an blinkt nur die wegfahrsperren lampe.
    Jut dacht ich mir..Karte wieder raus Zentralveriegelung auf zu gemacht und karte wieder rein. Hat vor drei Wochen auch geholfen aber statt Zündung an wieder nur blinken der wegfahrsperrenlampe im Amaturenbrett.
    Hab das paar mal gemacht und dann kam ich auf die idee Batterie abzuklemmen und nach 5 min wieder anzuklemmen, dann leuchtete nur das linke blinklicht ich war so erschrocken das ich die Batterie (masse) sofort wieder abgeklemmt hab.. Am Lenkriegel die schraube festgezogen und batterie wieder angeklemmt habe..
    jetzt geht gar nichts mehr ausser Standlicht Abblendlicht Fernlicht Hupe und die türbeleuchtungen glimmen bloss noch.. nicht mal die Wegfahrsperrenlampe blinkt. Im Kartenlesegerät merk ich aber den erwünschten wiederstand wenn ich die karte reinschiebe.

Kann mir bitte jemand sagen das ihr sowas schonmal hattet?? Ich weiß nicht mehr weiter...renaut bestellt jetzt ein Lengradschlossmodul aber ich glaube nicht daran das es daran liegt..
    das teil kostet immerhin mit einbau fast 500 Euro :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von Denis K. () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler entdeckt und mir ist zu dem Thema noch etwas eingefallen ;)

• Zum Lenkradschloss hast du eine PN von mir bekommen

Hast du den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• danke PN hab ich bekommen.. Ja 2 tage bevor nix mehr ging war ich bei renault und habe den Fehler DF002 Riegel Säule auslesen lassen darauf hin hab ich dann zu Hause festgestellt das das Modul am Lenkrad lose ist und wollte nur die Schraube fest ziehen...hätte ich das mal nicht gemacht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!