Gewärleistung bei Reparaturen?

• Wollt mal fragen wie die Modalitätet in sachen Gewärleistung sind bei Renault für Reparaturen.

Habe am 30.07.2012 das Band an der Achsmanchette Links erneuern lassen nun kaum etwas über einen Monat durft ich heute feststellen das sie wohl gefuscht haben da meine Felge voller Fett ist nach meiner heutiegen shopping tur habe dann nachgeschaut das sie es wohl nicht richtig gesäubert und Festgemacht haben und das Band mit Manchette fast abgerutscht ist und nu hab ich kein bock die 33€ noch mal dafür auszugeben weil sie da gefuscht haben.

Letztes Jahr war das selbe auf der rechten Seite aber der junge Mechaniker hat alles super gemacht hält bis heute.

Sorry für Fehler oder so aber bin stink sauer wurde bisher nie entäuscht von meiner Werkstatt :dash:

Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

• Wie weit bist du seitdem gefahren?
    Ich würd auf jeden Fall wieder in die WS fahren und denen das erzählen.
    Allerdings freundlich und in einem sachlichen Ton, damit kommt man immer am weitesten :)

Megane 4 GT GT

• laut Rechnung und aktuellem KM Stand ca 800KM

Aktuell:

Historie:

• werde ich Montag gleich machen die kennen mich ja schon seit Autokauf und wissen das ich auch krank bin wenn mein Auto krank ist mal schauen

Aktuell:

Historie:

• Na siehste, wenn die dich von Anfang an "kennen" ist das doch sehr vorteilhaft :)
    Deswegen fahr ich hier auch immer zu meiner Stamm-Werke, da bin ich mit allen Leuten (auch dem Meister & Chef) per du, und dank Trinkgeld das ich bei den meisten Reparaturen geb machen die auch vieles gratis nebenbei mit, wo andere eine Rechnung schreiben würden.

Megane 4 GT GT

• Kabelbinder tut es bis dahin auch - ist übrigens statthaft. Hab ich bis vor 4 Wochen auch nicht gewußt. Man lernt nie aus...

• Es gibst Reparatursätze wo die Antriebswelle gar nicht abgebaut werden muss da werden 2 Hälften umgestülpt verklebt mit beiligendem Spezialkleber und dann Kabelbinder, und alles Tüv Konform

bsp
    http://www.ebay.de/itm/Univers…teile&hash=item51a0f3bef0

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• die Reparatur möglichkeiten wollt ich ja nicht wissen aber interessant zu wissen aber die machen dis schon die haben doch da die Metalbänder.
    Antriebswelle raus wofür um nur das Band zu ersetzten?

Aktuell:

Historie:

• hab gerade mal geschaut was da hast aber die Manchetteund die ist bei mir ja nicht kaput somit wird diese auch nicht getauscht das äußere Band was die Manchette festhält ist gerissen und wurde danach wohl falsch von der Werkstatt befestigt

Aktuell:

Historie:

• Mein Kommentar war ja nur als Ergänzung zu Kamikaze 's post das kabelbinder erlaubt sind

Gruß

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• achso ;)

Aktuell:

Historie:

• Hallo,
    wichtig ist, dass man sich wegen der gewährleistung an seinen vertragspartner hält. das wäre in deinem falle die werkstatt, denn von dort wurde die reparatur und das benötigte material bezogen (werklieferungsvertrag). es muss gelegenheit zur nachbesserung geboten werden. sowohl im fall der fehlerhaft durchgeführten arbeit als auch bei verwendung mangelhafter teile hast du einen gewährleistungsanspruch. falls die teile nachher für nachweiszwecke nicht mehr vorhanden sind, empfiehlt es sich ein foto vom derzeitigen zustand zu machen und ggf. einem zeugen die sache zu erläutern und zu zeigen.
    viel erfolg.

• War gestern da und haben alles gemacht soweit nur ist bei Aufgefallen das der spurstangenkopf ausgeschlagen ist und wollt den mal fragen gleich beide tauschen wa?

Aktuell:

Historie:

• Aufgefallen das der spurstangenkopf ausgeschlagen ist und wollt den mal fragen gleich beide tauschen wa?

Richtig, gleich beide wechseln. Da haste den Aufwand und die Kosten fürs Spureinstellen nur einmal.
    VG

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• jut werd ich dis nächsten Monat mal machen und erstmal schauen ob es jetzt dicht ist.

Aktuell:

Historie:

• Es gibst Reparatursätze wo die Antriebswelle gar nicht abgebaut werden muss da werden 2 Hälften umgestülpt verklebt mit beiligendem Spezialkleber und dann Kabelbinder, und alles Tüv Konform

bsp
    http://www.ebay.de/itm/Univers…teile&hash=item51a0f3bef0

Ich hab das auch mal gemacht und danach, weil ich meinte das ich mich falsch angestellt hatte, in eine Werkstatt gefahren machen lassen. Die Manschetten hatten jeweils immer nur ungefähr 30000km gehalten. In anderen Foren liest man zum Teil das diese noch kürzer halten sollen. Ist ja nur wie eine Art Sekundenkleber, der die Gummiteile zusammen klebt. Dabei muss man peinlichst auf Sauberkeit und Fügung achten. Ein Nachbessern ist fast unmöglich, da der Kleber schnell härtet.

Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!