Hallo
Mein Name ist Marcel bin 37 Jahre und habe mir nun einen 19 er gegönnt. Der gute ist 93er Baujahr und hat "jungfräuliche" 113000 km gelaufen.
LG Marcel
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Mein Name ist Marcel bin 37 Jahre und habe mir nun einen 19 er gegönnt. Der gute ist 93er Baujahr und hat "jungfräuliche" 113000 km gelaufen.
LG Marcel
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem 19er. Was ist es denn für einer?
Es ist auf jeden Fall gut das es kein '94er oder '95er ist. Ab '94 wurde nämlich am Korrosionsschutz gespart und deswegen rosten die wie sau.
Für den 75 PSer hätte ich vielleicht sogar noch einen K&N Austauschfilter liegen. Da muss ich aber erst nochmal gucken.
Grüße
Hallo Marcel,herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem R19. Hab ca 8 Jahre lang auch einen gefahrenen, wäre der Rost nicht gewesen hätte ich ihn vielleicht heute noch.
Gruß Bernd
Hallo ihr beiden,
ja Rost gleich null an dem 19er. War da echt selbst überrascht. Ist ja nun auch mein dritter 19 er den ich mittlerweile Besitz und andere 9 Fahrzeuge von Renault die ich bis jetzt besessen hatte. Hatte nun aber mittlerweile 3 Jahre Pause von renault aber nun wollte ich wieder zuverlässigkeit. Der 19 kann man sagen ist neuwertig vom Lack und innenraum. Nix runtergerissen oder so. Also meine vorbesitzer haben den echt gut gepflegt.
Ja ist nen 1,8er mit 73 PS. Nix drin an Zusatzausstattung aber das stört mich nicht. 1 Jahr TÜV hab ich noch und der kam letztes jahr ohne Mängel durch.
Da hast du anscheinend ein echtes Sahnestückchen erwischt. Auch in der vorderen Ecke der hinteren Radläufe, an der unteren Türfalz und an den Wagenheberaufnahmen nix? Die Ausstattung kannst du beim 19er übrigens spielend nachrüsten. Für elektrische Spiegel und Fensterheber brauchst du nur den Kabelbaum für die Tür, welcher beide Sachen hat, die Spiegel, die elek. FH und die 2 Schalter für die Mittelkonsole. Alles einbauen, Stecker dran und fertig.
Solltest du sogar noch ohne Drehzahlmesser unterwegs sein, dann brauchst du auch nur den Tacho wechseln.
Ne garnix an rost. Mein Mechaniker und ich haben überall gesucht und geschaut aber nix gefunden. Darum hat er ja gesagt zuschlagen bei dem 19. Was besseres kommt dir nicht gleich wieder in die Hände ☺
dann mal herzlichen Glückwunsch zum KFZ
Ich habe übrigens nochmal geguckt. Ich habe den K&N Filter noch, wenn du Interesse hast.
So seit gestern ist es nun wieder soweit. Bin wieder bei den Renaultfahrern. Hab nun gestern endlich meinen 19 abgeholt. Kommen nach 18 Jahren wieder Jugenderinnerungen hoch. Mit einem 19 hatte ich meine ersten Fahrversuche nach bestandener Prüfung unternommen. Hach schön wars gestern wieder in den 19 einzusteigen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!