Ja ich bräuchte definitiv das erste von dieser Liste. Wie ist denn die Adresse der Seite?
Carminat 8000
-
- Laguna 2
-
andolo -
8. November 2015 um 10:46 -
Geschlossen
-
-
das Original war wohl mal hier zu finden. dort gibt es noch mehr Infos zum Navi, eben auf Französisch
aber, so wie ich das sehe, eben nur Infos. -
Also keine Downloads mehr
Mist. Also wenn jemand die Version 0196 hat bitte melden
-
was sagt denn der Freundliche um die Ecke dazu?
-
Da hab ich noch nicht angefragt allerdings weiß Renault Deutschland bescheid die kümmern sich drum.
-
also kann mir mal eine elektrisch auf die Sprünge helfen
Hab mal die Spannung am Antennenverstärker geprüft also Zündung an und dann mal drangehalten.
Wenn ich an Masse und Ausgang zum Radio entweder an Buchse oder an die Kabellitze in der Mitte dranhalte passiert gar nix. Gehe ich allerdings an Plus und Ausgang zum Radio an die Buchse zeigt er mir Saft an.
Kann mir einer sagen ob das Ding nun defekt ist oder nicht? Hab ich ein Denkfehler? Denn eigentlich sollte er doch auch Saft drauf haben wenn ich auf Masse und die Buchse vom Ausgang verbinde bei eingeschalteter Zündung oder?
-
So kannst du den Antennenverstärker nicht prüfen!!! Du kannst mit einem Multimeter prüfen ob der AV Betriebsspannung bekommt, das sagt aber überhaupt nichts über die Funktion aus. Der AV ist ein Hochfrequenz- Verstärker, der die Kabelverluste durch die Leitungslänge ausgleichen soll. Den kann man nur mit Hochfrequenz- Messtechnik prüfen. Ein Test mit einem Neuen als Vergleich ist machbar.
-
ok alles klar danke für deinen Rat
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!