Lenkrad Vibriert

• Tach leute
    Hab da mal ein Problem und weis jetzt nicht wirklich weiter.
    Ich hab gestern meine Laguste beim freundlichen abgegeben damit sie die 2 OT Geber wechseln können, schön und gut heute wider abholen gegangen und beim Starten und einlenken ist mir etwas komischen aufgefallen was DEFINITIV davor nicht war. Und zwar Vibriert das Lenkrad beim einlenken! Hab mir aber erstmal nichts dabei gedacht und bin so nach hause gefahren. Als ich dan meine Laguste eingeparkt habe ist mir dan das Vibrieren ein bisschen intensiver aufgefallen und hab dan halt mal geguckt, überlegt und auf Geräusche geachtet und dabei ist mir dan aufgefallen das, wen ich einlenken und er dan Vibriert, Stärker arbeitet und ein komischen Geräusch kommt. Hab dan wider bei Renault angerufen und ihnen das erzählt das Sie vielleicht irgend etwas vergessen haben können oder was weis ich....! Na ja die Antwort war mir dan nicht fremd "Ne wir wissen von nichts". Schade eigentlich bin seit 5Jahren bei denen und war bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden :rolleyes:

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• Servopumpe am Ende? oder Riemen zu stark gespannt? Was hatten die denn alles ab um die OT Geber zu wechseln?

Würde da aber trotzdem wieder hinfahren und das klären, gerade wenn man sich so lange kennt, sollten die sich das wenigstens ansehen!

Lass dich nicht abwimmeln.

Gruß

Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D

KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.
    Original Renault Bodykit für die Phase 2 verbaut, inkl. Dachkantenspoiler.

• Ich glaub nicht das die Servo pumpe schon am ende ist ?(
    Was sie alles ab hatten kann ich dir nicht sagen, ich hab nur die Rechnung vor mir, vielleicht kannst du mir das ja sagen Kurzer was man da alles abschrauben muss wen ich dir das aufschreibe.

2 OT Geber erneuert ( Nockenwelle und OT-Geber)

Test Steuergerät Clip

Ausbau - Einbau Diagnosegerät Clip

Nockwenwellensensor
    Ausbau - Einbau Geber Oberer Totpunkt

Funktionsprüfung (IO)

@ knicke Laut von Renault ein am Motor und Getriebe....

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

Einmal editiert, zuletzt von Geier3 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!