Könnt ihr mir sagen was fur ein Bauteil das ist?! Liege ich mit benzinpumpe richtig?
Der Wagen startet natürlich nicht mehr. Mit welchen Kosten ist zu rechnen und denkt ihr es kann Folgeschäden geben?!
Dank und Gruß.
Marco
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKönnt ihr mir sagen was fur ein Bauteil das ist?! Liege ich mit benzinpumpe richtig?
Der Wagen startet natürlich nicht mehr. Mit welchen Kosten ist zu rechnen und denkt ihr es kann Folgeschäden geben?!
Dank und Gruß.
Marco
Guten Morgen,
Benzinpumpe ist es nicht, die sitzt im Tank!
Druckregler!?
wo genau sitzt das Teil?
ich rate mal, steckt ein V6 unter der Haube!?
dann kann es der Kraftstoffdruckregler sein, der auf dem Metall auch eine Nummer ein-gestanzt haben sollte.
nach der Nummer lässt sich das auch ganz gut suchen.
dieses Teil wird in die Zahnriemenabdeckung eingeclipst, verteilt den Kraftstoff auf beide Einspritzleisten vom V6, habe vor kurzem erst einen geschlachtet und hätte genau dieses Bauteil rumliegen falls interesse besteht....
Richtig, ist ein Benzindruckregler bzw. Druckminderer. Sitzt beim V6 auf dem rechten (in Fahrtrichtung) Stoßdämpferdom.
Weshalb ich das so sicher weiß? Vor ca. 14 Tagen stank es in meinem Laguna urplötzlich stark nach Benzin. Nach schnellem Stopp und Öffnen der Benzinhaube sah ich das Schlamassel:
Es hatte den Benzinschlauch zur vorderen Einspritzrampe zerrissen und der Motorraum triefte von Benzin. Na gut, Benzinschlauch ersetzt und mit Schellen fixiert.
Kurze Zeit später das gleiche Malheur!. Ich hatte Glück, dass das Benzin nicht auf irgend ein heißes Teil spritzte und sich entzündete. Spätestens jetzt war mir klar, dass die Ursache woanders lag:
Genau, in besagtem Druckminderer! Im nachhinein bemerkte ich auch, dass sich in den Benzinleitungen eine Vielzahl kleiner, hellbrauner Kunststoffsplitter angesammelt hatten, die wahrscheinlich dem defekten Teil entstammten.
Nach Austausch des Druckminderers samt Schläuchen (Teil ca. 75,- € bei Renault) war wieder alles i.O. Ich würde Dir empfehlen ebenso zu verfahren, nicht dass Du mal "Feuerwehrmann" spielen musst!
Bis dahin viel Glück!
Muss mich korrigieren: Sitzt, wie Refragtor schon richtig beschrieb, auf der Zahnriemenabdeckung (hatte noch mal nachgeschaut).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!