Hallo Leute;
Kann mir jemand mit einer elektr. handbremse aushelfen?? Vieleicht hat jemand ein Ersatzteil rumliegen.Die Teilenummer ist:8200292295
Es ist ein Laguna Grandtour 2.2 Baujahr 2005 mit 140PS
Das Teil kostet bei Renault rund 580€ inkl.Steuer.Das ist mir eigentlich zu teuer.
Würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann.
Gibt es da eventuell ein Nachbau?? Wenn ja wo kann ich es bekommen??
elektr.Handbremse
-
- Laguna 2
-
uwe rott -
11. September 2015 um 11:05 -
Geschlossen
-
-
Einen Nachbau gibt es leider nicht. Das Teil ist nur direkt bei Renault zu bekommen.
-
Danke für die schnelle Antwort.Muß ich wohl in den sauren Apfel beisen und das original kaufen.
-
Bei eBay sind in abständen mal welche für 350€ drin.
Zur zeit ist leider nichts im Angebot. Ich hoffe das meine noch lange hält. -
Habe jetzt eine in england gefunden.Die Teilenummer stimmt.Hoffentlich geht alles gut.Das Teil soll 170engl.Pfund kosten.Versand ca.10Pfund.Ist vom Preis eigentlich ok.
-
HAllo,
ich stehe nun kurz vorm TÜV und habe ebenfalls das Problem der defekten HAndbremse. Hinten links löst das Seil nicht mehr richtig. Fahre nun seit einem halben JAhr mit ausgehäntem Zug. Soweit war alles gut.
Habe nun in der Bucht folgendes entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/Renault-La…=item4aecb4f374
Ich werde diese Version wohl nun ausprobieren und hoffen. Hat vllt jemand von Euch hier schon Erfahrungen damit???
Gruß Tobias
-
Würde ich nicht machen.Schade um das Geld.Am besten ist du versorgst dir eine gut gebrauchte Bremse.Wenn eine Seite nicht mehr öffnet ist meistens der Motor nicht mehr in Ordnung-bzw.ist er überzogen.Ich habe auch die seile gekauft was garnichts gebracht hat.Jetzt habe ich mir eine gebrauchte bestellt und montiert.Läuft alles wie geschmiert. Da sich mein Sohn auch noch um mein Problem gekümmert hat hat er auch eine in Frankreich bestellt.Sieht sehr gut aus.diese habe ich jetzt in Willhaben.at.inseriert,da ich ja nur eine verbauen kann.Falls du interesse hast melde dich.--Tel.+4369910445592
-
Hallo,
ich habe nun neuen TÜV
Ich habe dafür das "Experiment" mit den oben erwähnten einzelnen gekauften Seilen gewagt. Mein Schrauber hat diese im eingebauten Zustand der HAndbremse getauscht. Zeitgleich hat er den "Automatik"-Modus der Handbremse auf manuell umgestellt. Das heißt, dass die Handbremse nun nicht mehr bei jedem Motor-Aus die HAndbremse anzieht. Ich müsste diese nun manuell ziehen. Beim losfahren löst sie aber nachwievor automatisch. Denke gerade jetzt zum Winter finde ich diese Möglichkeit sehr gut.Ich kann also zu den einzelnen angeboten Seilen eine klare Kaufempfehlung geben (auch wenn 230,-€ immer noch eine Menge Geld für ein paar Seile sind).
Gruß Tobias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!