Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

PDC ohne Funktion

• Laguna 2
  • Laguna85
  • 10. September 2015 um 22:32
  • Geschlossen
  • Laguna85
    Anfänger
    • 10. September 2015 um 22:32

Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner PDC,ab und zu piepst es mal 5 sec lang und danach ist nix mehr zu hören,häufiger passiert aber gar nix wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
    Rücklichter funktionieren und hab auch schon mal an Sensoren gefühlt und haben eigentlich alle *geknistert* nur einer bissl schwächer hatte ich das Gefühl.
    War deswegen schon Fehler auslesen bei Renault aber mein Auto hatte keinen Fehler drin ausser defekten Heckwischer.
    Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?

Und einen 2. Fehler den ich hab meine Aussenspiegel klappen nicht mehr ein wenn ich den schalter betätige woran könnte das liegen?

• Iceber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    33
    • 11. September 2015 um 14:05

Hallo,

Die PDC Geschichte hatte ich auch schon, sogar 2x. Jedes mal war einer der 4 Sensoren kaputt. Hab mir vom Schrott 4 neue (gebrauchte) geholt, Hab dann durch stückweises Wechseln herausgefunden welcher Sensor defekt ist. Hast du nen Ph1 oder den Ph2? Meine Ersatzsensoren sind nämlich vom Ph1 obwohl ich den Ph2 fahre und bis jetzt sind nur die neuren, also meine orginalen kaputt gegangen. Hab das Gefühl das die vom Ph1 langlebiger sind. Hab jetzt 2 vom Ph1 und 2 vom Ph2 verbaut, mal sehen wann die nächsten kaputt gehen...;o)

Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

• Laguna85
    Anfänger
    • 12. September 2015 um 11:10

Ok Danke dann werd ich das mal versuchen, Ich hab nen Phase 1. Und seit gestern ein neues Problem mit meinem Reifendruckkontrollsystem das mir anzeigt das der Reifendruck nicht stimmen würde was aber nicht der Fall ist, war deswegen gestern nochmal bei Renault und die haben die Sensoren geprüft ob die Batterie noch in Ordnung ist,und siehe da alle 4 Sensoren in Ordnung. Sie vermuten jetz den Empfänger unterm Fahrersitz bzw die Verkabelung. Kann man die 2 Sachen selber auch kontrollieren? Hab schon mal runtergeschaut und ein kleines Teil entdeckt wo aber nur 2 dünne Drähte reingehen ist das das Teil?

• WilliH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    • 12. September 2015 um 15:17
    Zitat von Laguna85

Hab schon mal runtergeschaut und ein kleines Teil entdeckt wo aber nur 2 dünne Drähte reingehen ist das das Teil?

Das ist der Empfänger der RDKs:

Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.

Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

• Laguna85
    Anfänger
    • 12. September 2015 um 19:35

Genau das Teil meint ich ich habs mal abgemacht, und den Stecker kontrolliert sah aber gut aus,nix oxidiert oder so. Dann wirds wohl der Empfänger sein der kaputt ist, hat jemand ne Ahnung was Renault für das Ding aufruft??

• alex_h
    Profi
    Reaktionen
    88
    • 12. September 2015 um 20:56

RDK:
    das Teil kostet neu ab 130€, vor Ort kann's natürlich ein Stück mehr sein.

PDC:
    wenn das System keinen eindeutigen Ton mehr von sich gibt, kann auch der Piepser/Buzzer defekt sein.

Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

• tobikf
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 12. September 2015 um 22:49

Kontrollier mal ob nicht hinter dem Stecker das Kabel durch ist. War bei mir der Fall, war unter dem Schutzschlauch durchgemodert.

Laguna II Grandtour - Ph1 - 3,0 V6 - Initiale - EZ 05/2003 - mit Landi Renzo LPG Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™