Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Federwechsel VA -> Spureinstellen ???

    • Laguna 2
  • agent_andy33
  • 15. Juli 2015 um 21:13
  • Geschlossen
  • agent_andy33
    Gast
    • 15. Juli 2015 um 21:13
    • #1

    Hallo,

    hab heute die Federn der Vorderachse gewechselt, weil ich einen Federbruch hatte.
    Sind wieder normale Federn reingekommen. Muss ich die Spur checken lassen? Unten am Federbei die beiden Schrauben kann man nichts verändern und oben am Dome ist auch eine Führung. Somit müsste es doch passen. Die Probefahrt war auch prima gewesen.

    Danke, Andy.

    • Zitieren
  • zochisphotoarts
    Profi
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.062
    • 15. Juli 2015 um 23:19
    • #2

    wir machen das immer so das wenn wir vorne was abgeschraubt haben das immer ne spureinstellung erfolgt. ich würde auch dazu raten das zu machen ;)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 16. Juli 2015 um 09:53
    • #3

    Dadurch das man bei originalen Federn nichts an der Achsgeometrie ändert, sollte es bei einem Federwechsel eigentlich passen. Sofern du dabei nichts anderes am Achsschenkel gelöst hast.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    2.398
    • 24. Juli 2015 um 07:09
    • #4

    Ich kann zochisphotoarts nur zustimmen jede "schraubaktion" an der Vorderachse immer in Verbindung mit einem erneuten spureinstellen verbinden.
    Alleine deswegen weil deine achsgeometrie durch die neuen Federn die jetzt einen anderen druckpunkt haben sich wieder ein bisschen verändert haben

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

    • Zitieren
  • agent_andy33
    Gast
    • 24. Juli 2015 um 10:37
    • #5

    Hallo,

    Auto steht gerade beim Freundlichen.

    Gruß, Andy.

    • Zitieren
  • agent_andy33
    Gast
    • 24. Juli 2015 um 20:47
    • #6

    Minimal musste etwas nachgestellt werden auf einer Seite. Sonst war alles gut.

    Gruß, Andy.

    • Zitieren
  • Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    2.398
    • 25. Juli 2015 um 08:05
    • #7

    Mein Reden...... minimal aber verstellt
    Viel Spaß weiterhin mit deiner Languste @agent_andy33

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™