Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Agregateträger

• Laguna 2
  • schlucki
  • 19. Juni 2015 um 19:15
  • Geschlossen
  • schlucki
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 19. Juni 2015 um 19:15

Nach ewigen suchen und etlichen Teilewechseln habe ich jetzt festgestellt das sich der Agregateträger (Achsträger) extrem verwindet wenn man die Achse belastet.(beim anfahren bzw. beim Lastwechsel) Soll heissen beim beschleunigen zieht der wagen extrem nach Rechts und von man vom Gas geht zieht er nach links. Neue Teile wurden verbaut : Querlenker links und rechts komplett neu ,Spurstangen komplett neu links und rechts,Stossdämpfer vorn und neue Reifen .Hinterachse wurde komplett gewechselt mit neuen Achslagerbuchsen von febi.Achsvermessung wurde 3 mal gemacht während der Teilewechselei.
    Jetzt bei der letzten Achsvermessung haben wir festgestellt das sich der Achsträger ca. 2 cm nach links und nach rechts . Jetzt ist meine Vermutung das die Gummilgerbuchse des Achsträgers an der Verbindung mit der karosserie ausgeleiert sind .
    Gibt es diese Lager einzeln beim freundlichen oder muss ich den kompletten Träger tauschen? Bzw. hat jemand ne Ahnung inwieweit sich der Träger da unten Bewegen darf bzw. bewegen muss.
    Bin echt am verzweifeln hab aber auch langsam keinen Nerv mehr auf die ganze Kacke .

Danke im Voraus für eure Antworten

• schlucki
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 4. August 2015 um 14:39

So Fehler nach Wochen des suchens endlich gefunden. Nachdem ich jetzt alles getauscht hatte sogar Lenkgetriebe und Achsträger und nach einer neuerlichen Achsvermessung,war der Fehler immer noch vorhanden . Daraufhin haben ich mich mit angezogen Handbremse auf eine ebene Fläche gestellt 1 Gang rein ,Kupplung kommen lassen und etwas Gas gegeben . Da sah ich auf der Fahrerseite wie das Vorderrad ca 3cm nach innen einknickte . Nach mehrmahligen Versuchen mit einer Hilfsperson war dann klar Querlenkerbuchsen Vorne links defekt. Nach nichtmal 1500 km haben die echt lange gehalten hatte ja beide Querlenker komplett erneuert.

So es fährt jetzt wieder geradeaus auch beim Beschleunigen und Verzögern.

Hoffe jetzt fährt das Autowagen wieder ne Weile .

Achso danke für das Dislike, wenn so schon keine Antworten kamen ,weissich wenigstenz es wurde gelesen.

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 4. August 2015 um 19:19

Wird keiner mehr einen Rat gehabt haben, wenn eh schon beinahe alles an der Achse neu war.
    Das Dislike ist natürlich unnötig.
    Danke dir aber für die Rückmeldung :thumbup:

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™