Xenon
-
- Laguna 2
-
F9Q750 -
3. September 2012 um 13:54 -
Geschlossen
-
-
Also aus dem alten Forum weiß ich das Xenon nachrüsten möglich war das haben auch welche selber gemacht wahrscheinlich ist das eins der Fahrzeuge an deiner stelle mal überprüfen ob die Einstelleung bei beladung sich automatisch ändert. ansonsten wenn scheinwerfer und Waschdüsen drann sind interresiert es kein schwein weil wie willst mal eben die automatische Einstellung testen.
-
Du kannst beim Laguina 2 Xenon Original Nachrüsten.
Wenn du es wikrlich Original hast, brauchst du keine Genehmigung, jedoch würde ich diese Empfehlen weil es ja Original Nachgebaut wurde, die Fahrgestellnummer bleibt ja weiterhin ohne Xenon Ausrüstung wegen der Ersatzteilen usw.
- Xenon Scheinwerfer sind Pflicht
- Scheinwerferreinigungsanlage ist pflicht
- Automatische LeuchweitenregulierungNicht vergessen die Geber müssen auf der VA und HA sein.
Man kann diese sehr eicht prüfen, wenn du das Licht anschaltest und den Motor startest, müssen die Scheinwerfer eine Referenzfahrt durchführen, duen diese das nicht, keine ALWR verbaut oder defekt.
Lg
-
Du kannst beim Laguina 2 Xenon Original Nachrüsten.
Wenn du es wikrlich Original hast, brauchst du keine Genehmigung, jedoch würde ich diese Empfehlen weil es ja Original Nachgebaut wurde, die Fahrgestellnummer bleibt ja weiterhin ohne Xenon Ausrüstung wegen der Ersatzteilen usw.
- Xenon Scheinwerfer sind Pflicht
- Scheinwerferreinigungsanlage ist pflicht
- Automatische LeuchweitenregulierungNicht vergessen die Geber müssen auf der VA und HA sein.
Man kann diese sehr eicht prüfen, wenn du das Licht anschaltest und den Motor startest, müssen die Scheinwerfer eine Referenzfahrt durchführen, duen diese das nicht, keine ALWR verbaut oder defekt.
Lg
Die Zündung reicht Licht an, Zündung an und staunen hoch runter hoch
-
Gibt es zu dem Spaß eine Anleitung bzw eine Liste mit den ganzen benötigen Bauteilen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
du brauchst die scheinwerfer, die düsen, die schläuche, den wischwasser behälter inkl. der richtigen pumpe, die sensoren (VA/HA) und ggf nen kabelbaum...
ich lass es auch, weil der aufwand einfach viel zu groß ist. -
Jupp, ist ganz ordentlich. Vor allem finanziell bestimmt nicht ohne.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Wenn du vieles gebraucht bekommst gehts eigentlich. Hab gebrauchte Scheinis inkl. Brenner und Steuergeräte bekommen für 200 Euronen. Natürlich funktionsfähig. Und dann noch Düsen, war etwas teurer . Habe aber nicht die originale genommen sondern welche vom BMW E39, die sind schön klein. Kamen glaub 40 EUro, naja dann die Sensoren, wird auch nochmal bissl teurer. ABer du bist auf jedenfall locker unter 600 Euro Materialkosten!
-
Hab den Umbau bei mir fast fertig, fehlt nur noch die autom. Leuchtweitenregulierung. War auch nicht all zu teuer wenn man ein bisschen Zeit hat um sich die Teile zusammen zu suchen.
Habe bezahlt: Scheinwerfer kpl. mit Steuergeräte --> 90 EUR
nagelneue Brenner (Philips 85126+) --> 35 EUR (Paar)
Scheinwerferreinigungsanlage (original, mit Behälter, Schläuche & Pumpe) --> 40 EUR
autom. Leuchtweitenregulierung (beide Sensoren und Kabelbaum) --> 40 EUR
Alles zusammen also für 205 EUR !!! Dafür kann man dann acuh mal 3 Stunden basteln und sich am neuen Xenon freuenUmabu ist kein Hexenwerk... Die Scheinwerfer waren Plug & Play, einfach die alten raus und die Xenons mit Vorschaltgeräten rein. SWRA war auch kein Problem, nur Behälter gegen den großen mit 2 Pumpen tauschen, Stoßstange aussägen (Löcher sind "vorgestantzt") und die Schläuche dran. Habe die SWRA Pumpe per Relais mit der normalen Pumpe gekoppelt so dass beim betätigen der Scheibenwischer und eingeschaltetem Abblendlicht die SWRA ausfährt. Hänge jetzt noch über der Leuchtweitenregulierung die kommt dann auch bald rein.
Edit: @strolchi: Hast du die originale autom. Leuchtweitenregulierung verbaut? Wo hast du die angeschlossen? Bin etwas verwirrt mit den kabeln, vorallem mit der diagnoseleitung
-
Bis jtzt noch keine Sensoren wg LWR verbaut. Da kam leider der Wintereinbruch:(. Kommt jetzt im Frühjahr, aber so richtig blicke ich da auch noch nicht durch.
Du sach mal die Löcher wg den SWRA waren vorgestanzt?! Bei mir leider nicht:(, Hab schön mitn Dremel meine Stoßi zerschnitten, aber funst trotzdem;)!
Wie hastn du das mit dem neuen Behälter und der zweiten Pumpe gemacht?!
Hast du einfach vom Stromkabel der 1. Pumpe nen Abzweig gemacht, oder wo holst du den Strom her?! Und wie hastn das mit dem Relai gemacht, das die nur spritzen, wenn die Scheinis leuchten?! -
"vorgestantzt" ist relativ. Als ich die Stoßstange abgenommen habe, konnte ich von unten sehen wo die original Aussparungen sind. Ausschneiden musste ich dies dann mit dem Dremel dann auch noch.
Die Zweite Pumpe ist per Relais an die 1. Pumpe gekoppelt. Meine so war die Belegung:
Uploaded with ImageShack.us
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!