Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Klimakompressor meines Laguna 2 GT 1.8 16V EZ 02.2005 64Tkm. Am 04.01.12 ist der Kompressor von Renault gewechselt worden. Angeblich gab es da einen Rückruf wurde mir damals gesagt. Ich hatte bis Dato keine Probleme mi der Klima.
Am 06.08.13 viel plötzlich die Klima aus und die R.-Werkstatt sagte Kompressor defekt und wollte so um die 800€ nur für den Kompressor haben. Ich habe dann bei kfzteile24 einen neuen Kompressor für 250€ incl. Mwst. gekauft und ihn dort einbauen lassen am 09.08.13.
Jetzt am 02.06.15 viel wieder die Klima aus und ich fuhr wieder in diese R. Werkstatt. Dort wurde festgestellt, dass ca. 150g Kühlmittel fehlten und als normal für die Laufzeit deklariert seit letzter Wartung am 09.08.13. Die Klima wurde also wieder um die 150g aufgefüllt und trotzdem kühlt Sie nicht.
Mir wurde von der Werkstatt gesagt das es eine Fehlermeldung gegeben hätte " Klimakompressor druck zu gering". Die sagen der Kompressor ist defekt. Also brauch ich einen Neuen.
Ich habe kfzteile24 kontaktiert die haben den 2013 gekauften Kompressor als Reklamation angelegt und ich soll ihn nach Ausbau einschicken und bekomme mein Geld zurück + Aufwendungen ( Ein -Ausbau Kosten ). Ich habe gleich einen neuen gekauft da die Bearbeitung der Rekla wohl 4 -6 Wochen in Anspruch nehmen kann.
Ich habe den Laguna 08.2011 gekauft EZ.02.2005 mit 61tkm. Jetzt hat der Laguna 74853km auf dem Tacho und innerhalb von ca. 15tkm 3 Klimakompressoren verbraucht. Das stinkt doch zum Himmel.
Vor allem die Rücken nicht mit der Sprache raus warum 01.2012 der Laguna einen Rückruf wegen dem Klimakompressor hatte. Wieso, weshalb obwohl ich bis dahin nichts von Problemen gemerkt habe. Die Klima lief tadellos bis dahin.
Der getauschte Kompressor verabschiedete sich dann am 06.08.13 19 Monate später und jetzt wieder 22 Monate später am 02.06.15. Das ganze innerhalb von 15tkm Laufleistung.
cu Bohne02