- Hallo zusammen,
Da mein Getriebe leider defekt ist muss halt ein neues her. Aktuell hab ich ein Pk6 drin, meine Frage ist ob das Pk4 vom Megane Rs auch passen würde?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa mein Getriebe leider defekt ist muss halt ein neues her. Aktuell hab ich ein Pk6 drin, meine Frage ist ob das Pk4 vom Megane Rs auch passen würde?
Solltest vielleicht auch paar Daten zum Auto nennen.
Er dürfte einen GT fahren also 204ps.
Aso klar die Daten vom Wagen
Laguna 2 Phase 2 Grandtour in der GT Ausführung, sprich 2.0T 204 PS
Soweit ich weiß ist der Umbau möglich, ob er allerdings Sinn macht ist mal dahingestellt.
Man müsste prüfen was alles getauscht werden muss - ggf. Kupplung tauschen, anderen Zentralausrücker etc.
Die Getriebeglocke soll identisch zum PK6 sein.
Nagut Kupplung sollte eh mit getauscht werden der gute hat ja schon 215tkm runter
Dann wird dein Zweimassenschwungrad wahrscheinlich auch verschlissen sein. Würde an deiner Stelle direkt auf ein Einmassenschwungrad umbauen, das kostet auch nicht mehr als ein ZMS bei Renault.
Das EMS von K-Tec Racing kostet umgerechnet etwa 550€, ist 6,5 Kg leichter als das Renault ZMS und verschleisst kaum bis gar nicht im vergleich zum Renault Teil.
Dazu dann direkt die M3RS Kupplung und schon sollte deinem PK4 Getriebe nichts mehr im Weg stehen.
Musst nur schaun, das PK4 gibt es mit und ohne Sperrdifferential - ich weiß nicht, ob der Laguna mit dem Sperr.diff. umgehen kann.
Das klingt gut ja gerade das mit dem Sperrdiff. Wäre interessant
Andi, machst du bei dir einen Umbau auf PK4?
Nein Tim, bei mir bleibt das PK6. Bin mit dem Getriebe soweit zufrieden und ein gebrauchtes PK4 kostet ja auch eine Stange Geld.
So wie es momentan aussieht ist mein PK6 nicht defekt, sondern ATW und Drehmomentstütze unten machen schlapp - daher das Schlagen und Poltern vorne rechts.
Ach so ist das!
Hi Soweit ich weiß hat der Megane II RS das ND0-Getriebe
(Dialogys sagt: Meane II, Typ CM0M = Motor F4R-774, Getriebe ND0)
bzw Typ CM11 = Motor F4R-774, Getriebe ND0
bzw Typ CM1L = Motor F4R-774, Getriebe ND0
bzw Typ CM1V = Motor F4R-774, Getriebe ND0
bzw Typ CM2H = Motor F4R-774, Getriebe ND0
bzw Typ CM2J = Motor F4R-774, Getriebe ND0
Aber der Megane II RS dCi (173PS, Diesel) hat das PK4-Getriebe
Typ CM1W = Motor M9R-724, Getriebe PK4
fragt mich nicht warum Renault so viele Typen für den Megane RS gegeben hat.
Ja so ist das Roland, aber was hat das nun mit dem Thema zu tun?
Ganz einfach. BlueDream will höchstwarscheinlich ein Megane RS Getriebe einbauen um auch das Sperrdifferenzial zu haben.
wenn er ein Megane RS dCi-Getriebe einbaut hat er auch das Sperrdifferenzial. doch dann fährt er im 6-Gang bei 5500 u/min 280 bis 290 km/h
deswegen wär es besser das ND0-Getriebe zu suchen bzw erstmal zu schauen ob das passt.
ND0-Getriebe für Laguna GT204
Getriebeglocke: passt
OT-geber: sollte passen
schwungrad/kupplung: müsste man schauen ob die gleich sind
hydraulisches ausrücklager: das vom ND0-Getriebe verwenden.
seilzüge bzw seilzug befestigung: schauen ob die vom Laguna passen.(Knackpunkt)
Getriebebefestigung an der Karosserie: Knackpunkt
Antriebswellen: Knackpunkt weil die linke seite nicht vom laguna sein kann und ob die vom megane passt????
Gangsensor: müsste man schauen ob die gleich sind
Dachte eher an das Pk4 aus dem aktuellen Megane 3 RS
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!