AUX beim Cabasse Auditorium Tronic

  • So jetzt nach Ein paar Tagen Testnutzung bin ich doch noch nicht so zufrieden mit der Lautstärke :pinch: Wisst ihr ob es so eine Art Verstärker für aux gibt?

    Renault Laguna 2 Ph. 2 // 1.9 dci Privilege // BJ 2006 // 130 PS // 125.000 km

  • Das aux signal wirst du nicht verstärken können. Eventuell, musst du die Lautstärke am angeschlossenen Geräte erhöhen. Aber dann verzerrt am ende das Ausgangssignal. Das angeschlossene Gerät am besten auf mittlere Lautstärke stellen. Ansonsten wirst du wohl einen Verstärker brauchen um etwas Lautstärke zu bekommen. Aber bei den 130er Lautsprechern sollte man eh nicht zu viel erwarten.

  • So jetzt nach Ein paar Tagen Testnutzung bin ich doch noch nicht so zufrieden mit der Lautstärke :pinch: Wisst ihr ob es so eine Art Verstärker für aux gibt?

    Wenn der Aux Eingang leise ist, hast du noch nicht die richtigen Pins getroffen für:


    rechter Kanal +
    rechter Kanal -
    linker Kanal +
    linker Kanal -


    Hatte ich bei mir auch. Ich habe dann einfach die jeweiligen Pins ausgepinnt und habe den rechten und linken Kanal getrennt getestet und die Belegung herausgefunden. Teste mal die Belegung vom Carminat 2 Bluetooth:


    Pin 4 - Stereo Rechts +
    Pin 6 - Stereo Links +
    Pin 3 - Masse Stereo Rechts
    Pin 5 - Masse Stereo Links


    Evlt. hilft das ja auch beim Laguna 2.

    :hi: dieses Forum hat echt die besten Smileys :xeno:

  • Ich hab das ganze Navi raus gerissen da es bei Kauf eh im Eimer war.



    Neues Chinch-Kabel von vorne nach hinten gelegt, die Boxen vom
    Isostecker genommen/an ISO Stecker gelötet. Endstufe ran, Bluetooth
    Audio Adapter ans Chinch-Kabel, Glücklich sein

    Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun. hulle6

  • Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag falls die Lautstärke zu niedrig ist ?



    Gesendet via Nokia 3210

    Gruß Julian
    ---------------------------------------------------------
    Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V --> Verkauft !
    Astra G 2.2 DTI Irmscher Edition --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 2 2.0 DCi --> Aktueller Besitz ! :rolleyes:

  • Wenn du die Chinch-Kabel direkt auf die Lautsprecher-Anschlüsse gelötest hast, dann sind in Kürze die Endstufen vom Radio hin. Das geht nur fehlerfrei mit Übertrager, sonst schließt du eine Seite der Endstufen-Brücken kurz. Die schalten dann ab oder brennen durch.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Diese posts sind nun schon lange her und leider ist die PDF fehlerhaft. Kann das nochmal jemand hochladen. Ich bekomme leider mein Bluetooth Gerät auch nicht angeschlossen