EGR/AGR bei 2.2 reinigen.

• Ein schönen guten morgen.

Ich weiß hier gibt es schon mal so ein ähnliches Thema nur wollte ich mal fragen ob es da einen unter schied vom 1.9 zum 2.2 dci Motor gibt und dem ausbau bzw reinigen des AGR Ventils?
    Im alten Forum waren ja da mehrer Themen zu und auch mit Bildern nur da kommt man ja jetzt wieder nicht mehr ran. Kann mir vllt einer sagen wie und vor allem was man alles abbauen muss un das rauszubekommen.
    Vllt ja auch mit Fotos?

• Und das bekommt man so raus ohne den halben motor auseinander zu kloppen?

• Hat hier denn keiner mal nen bild vom sitzt des AGRs beim 2.2 dci?

• Ja das ist zwar ein schönes Bild nur son teil habe ich da nicht ?(

• Das bild stammt doch noch von der Ph1 2,2! Sind die FAP Motoren nicht ein wenig anders gebaut? Allein schon das Ansaugrohr ist bei der Ph2 beim 2,2 FAP etwas anders?????

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• Jap wollte ich nämlich auch sagen so sieht das überhaupt nicht aus in meinem Motoraum

• Hallo,

kann man bei den 139PS FAP Motoren das AGR auch so einfach still legen wie bei den 150PS aus der Phase1?
    Also Dichtblech dazwischen und Stecker abziehen?

Gruss

Laguna III 2.0dci GT '08

• Hi alle zusammen,
    Sry das ich das alte Thema wieder aufgreifen muss...
    Hab jetzt bei meinem Laguna, das Problem das er mich anschreit Einspritzung defekt. Hab mich mal so durchgelesen im Forum und als tipp gesagt bekommen AGR zu reinigen. Nun meine Frage wie sieht das AGR aus und wo sitzt es im 2.2 dci?

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!