Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Ist das Einbauen eines Carminat INFORMEE 2 im Laguna 2 PH1 möglich?

• Laguna 2
  • Frank1967
  • 15. April 2015 um 16:18
  • Geschlossen
  • Frank1967
    Anfänger
    • 15. April 2015 um 16:18

Hallo

bin beim stöbern auf das Carminat INFORMEE 2 gestoßen. Ist ja eigentlich ein Navi aus dem Laggi2 PH2. Lässt sich das Teil auch in einen PH1 verbauen? Hat hier schon mal jemand sowas gemacht und hat Tipps was gemacht werden muss bzw. was zu beachten ist. Zur Zeit ist bei mir noch kein Navi verbaut.
    Grüße Frank

• music_my_soul
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 16. April 2015 um 07:50

Der Einbau ist sicher machbar aber du bräuchtest alle Anschlusskabel und Antenne auf dem Dach und wenn sich die Stecker geändert haben von Ph1 zu PH2 hast auch wieder die a.. Wenn du aber günstig an alles rankommst vllt sogar alle Teile selber ausbaust weißt auch wo sie hinmüssen aber mit Sicherheit kann es dir hier wahrscheinlich keiner sagen. Mein Tip an dich wäre wenn es dir um ein Navi geht was vllt dann auch mehr kann nimm die Original Displayhalterung und bau dir dort ein 7Zoll Tablet ein sollte dort sicher auch passen. Beim Laguna 3 wurde das schon von jemanden gemacht und funktioniert gut gibt es auch Anleitungen zu. Oder wenn du das nicht willst dann lieber nen TOMTOM oder co an die Scheibe oder ein anderes Radio samt NAvi einbauen zum Beispiel ein Doppeldin passt ja auch gut in die PH1.

Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 16. April 2015 um 08:54

mit diesem Gedanken spielte ich damals auch schon, als ich meinen PH1 hatt, kann ich dir nur wärmstens empfehlen.... Lass die finger davon ;)
    Ich hatte sogar das informee1 schon verbaut, im vergleich zu dir.

die Stecker sind unterschiedlich usw..

Wie music_my_soul schon erwähnte entweder ein Doppeldin NAVI Radio aus dem Zubehör mit Adapter für die LFB oder einfach nur ein Tablet./ Externes Navi.

da du ja noch nicht mal den Bildschirm auf dem Armaturenbrett hast usw.... brauchst du ja auch nicht nur die Radio/ Navi einheit (Hardware) sondern auch die passende Armaturenbrett abdeckung und Navi display usw usw usw.. und dann die passenden Kabelstränge.

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Frank1967
    Anfänger
    • 16. April 2015 um 16:35

Hallo

Danke für die Hinweise. Display habe ich eins da incl. Haube + Displaykabel allerdings keine weitere Verkabelung. Steuerung und Navirechner Carminat 8000 aus PH1 habe ich auch noch hier liegen vom Schlachter dazu fehlt mir allerdings auch noch einiges und wär sicherlich noch schwerer einzubauen da hierfür einiges an Verkabelung gelegt werden muss bzw. ganzer Kabelbaum erneuert werden muss.
    Strippen ziehen wär auch kein Problem allerdings hat das Informee 2 einen Stecker den ich nicht zuordnen kann alles andere ist ja die normale Radioverkabelung und Infos hierzu habe ich bisher nicht gefunden. Was kommt da drann bzw. welcher Pin ist wie belegt? An ein Tablett/externes Navi hatte ich auch schon gedacht ist aber nichts für mich.
    Gruß Frank

Bin mit meiner Suche jetzt doch was weiter gekommen. Der Stecker den ich oben meine hat folgende Pinbelegung

3-Signal Canl Multimedia Prise Diagnostic
    7 Signal in1 Satellite Radio
    8 Signal L0 Satellite Radio
    9 Signal L2 Satellite Radio
    14 Signal CanH Multimedia Prise Diagnostic
    15 + Apres Contact Fusible Protege
    17 Signal Temperature Exterieuer /Afficheur
    19 Signal in0 Satellite Radio
    20 Signal in2 Satellite Radio
    21 Signal L1 Satellite Radio

Alle anderen Pins bis 24 sind nicht belegt.
    Jetzt stellt sich mir nur die frage wo ich dieser Sachen im Laggie abgreifen könnte ein Teil sollte doch am alten Radiodisplay ankommen oder Denke ich hier falsch?
    Gruß Frank

2 Mal editiert, zuletzt von Frank1967 (16. April 2015 um 18:44)

• music_my_soul
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 16. April 2015 um 18:59

Da denkst du leider Falsch da du keine Satelliten Antenne auf dem Dach hast daher wird es diese Nicht so geben in deinem Laggi. Ich würde es so einbauen wie beim Laguna 3 geschehen mit einem Nexus 7 wenn du schon Das Display oben hast. Kannst aber auch dir eine BOX für das Display kaufen und dort 2 Videoeingänge draufschalten also Rückfahrtkamera oder Navi/Android Stick oder der Gleichen hatte ich bei meinem 8000 Navi damals auch.
    Diese Box meine ich diese Bringt 2 Video Signale auf den Original schirm auch ohne original Navi.

Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™