Hallo
Ich suche schon lange Zeit nach einem Geräusch, welches vom Luftfilteransaugrohr kommt.
Das Geräusch tritt auf, wenn der Motor von der Drehzahl geht. Es hört sich für einige Sekunden an wie ein
Flattergeräusch. Turbotausch war erfolglos.
Danke für einen Tipp.
Lg
Geräusch aus dem Luftfilterkasten
-
- Laguna 2
-
hofer28 -
9. April 2015 um 22:10 -
Geschlossen
-
-
Ist es vielleicht das Geräusch vom Wastgate.
höre mal HIER ab 0:28.
-
Ich werde mir das nochmal anschauen und ein Video mit Ton erstellen.
Gestern ist mir auch noch ein Xenon Brenner ausgefallen.
"Das Vertrauen leidet"
Danke für den Tipp -
hi. Ich hatte auch so was bis heute, heute habe ich die Batterie gewechselt und gesehen das der luftfilerkasten nicht richtig verschraubt war, kurz aufgemacht und eine Hand voll Blätter und zwei Nüsse entdeckt.
nachdem alles wieder verschraubt war kein Geräusch zu hören -
Das ist nicht das Wastegate sondern das Geräusch vom Schubumluftventil. Zu lange sollte es aber nicht flattern, eher kurz zischen. Ist aber Temperaturabhängig.
Wenn man es hört, kann es sein, dass der Luftfilter im Luftfilterkasten nicht richtig dichtet. Oder der Resonanzdämpfer vor der Ansaugung nicht richtig dicht angeschlossen ist.
Manche Leute unternehmen einen großen Aufwand um das Geräusch zu hören
-
Manche Leute unternehmen einen großen Aufwand um das Geräusch zu hören
Bei meinem R18 Turbo reichte es schon den Schlauch vom Luftfilter zum Turbo zu lösen.
-
Bei meinem R18 Turbo reichte es schon den Schlauch vom Luftfilter zum Turbo zu lösen.
Das ist für den Turbo aber nicht lange gut ...
-
Aldin: ich hatte auch mal eine eichel im luftfilterkasten... ich frage mich wie das dahin kommt ??? vor allem hinterm Luftfilter. die eichel war gut geröstet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!