Hallo,
Gibt es eigentlich technische Unterschiede zwischen dem 204 PS Turbobenziner (2,0 T 16V) aus dem Laguna 2 zum TcE 205 im Laguna 3?
Motorenunterschied bei den Turbo Benzinern
-
Ghostrider1982 -
21. Dezember 2014 um 17:11 -
Geschlossen
-
-
Ein manchen Details unterscheiden sie sich, aber die meisten mechanischen Teile sind gleich oder annähernd gleich.
-
Der Grund Motor scheint der gleiche zu sein.
Weisst Du welche Details da unterschiedlich sind? irgendwas wesentliches? -
Der Grundmotor ist gleich ja, aber es gibt beim L3 z.B. einen Öl-Temp Sensor den unser L2 nicht hat.
Der L3 hat eine andere Kupplung und ein anderes Getriebe dran. Würde den Rahmen sprengen alle Details aufzuzählen.Worauf möchtest du denn genau hinaus? Einen TCe205 als AT-Motor in deinen Laguna bauen?
-
ne nen AT Motor nicht aber generell aus Interesse weil ich noch nix gefunden hab wo steht was da der unterschied ist denn die Leistungsdaten sind ja identisch.
Damit man auch mal weiss ob eventuell Teile von diesem Triebwerk auch passen
-
2.0T GT Euro4
TCE 205 Euro5 -
Der 2008 er hat auch Euro 4. Spätere Modelle hatten Nockenwellenverstellung und Euro 5.
Einziger wirklicher Unterschied zwischen Laguna 2 und 3 sind die Einspritzdüsen. Die beim Laguna 3 haben weniger Durchsatz.
Die Ansaugbrücke und Drosselklappe sind auch anders - ist aber für evtl Leistungssteigerung unerheblich weil es die selbe Baugrösse ist.
Beim Laguna 3 wird ein pk4 Getriebe verwendet. So kann man die Kupplung vom Megane 3rs fahren.
-
Der 2008 er hat auch Euro 4.
Nur bis Mitte 2008, dann wurde die Abgasaufbereitung und die Rückführung geändert, so meine ich.
MfG
-
Wäre mir neu dass der TCe überhaupt eine Abgasrückführung hat...
-
Andreas hat recht. Abgasrückführung gibt es keine. Auch nicht bei den aktuellen 2,0er Tce's.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!