Hallo da mein ABS block nun defekt ist steht die Wahl zwischen reperatur ,neuteil oder ein gebrauchtes.
Ein bekannter hat verschiedene Renaults auf seinen Hof stehen nun ist die Frage ob einer passt. abs block 77 01 209 842 ist mit den irgend einer kompatibel? Und wo sitzt der Abs bblock genau. Meine Renault Werkstatt konnte mir keine Auskunft geben ob einer kompatibel ist. Renault Laguna grandtour 2.0 T
Ez April 2005
Schlüssel Nummer 3333 126
abs block
-
- Laguna 2
-
nemesis1990 -
13. Oktober 2014 um 12:20 -
Geschlossen
-
-
für den Verbraucher geht eine Teilesuche meistens nur in eine Richtung KFZ-Modell->Teilenummer, nicht andersherum.
bestimmt könnten sie dir beim freundlichen alle Fragen beantworten, aber die wollen ja an dir Geld verdienen, also...
ganz schlimm kann's werden, wenn sie von vorn herein wissen, dass die Reparatur bei denen gar nicht in Frage kommt.aber es gibt einige Seiten online wo zu den Teilen auch noch andere Fahrzeuge aufgelistet sind, wie hier z.B.
sonst mal die VIN von den Spendern aufschreiben, dann kann dir einer evtl. auch sagen ob dort die selben Teile verwendet werden.
-
abs block ist so eine sache. hab ich letztes jahr durch.
erstens ist das bj entscheidend, da die erste serie mit einzelnen gear- und querbeschleunigungssensor gebaut wurde. diese abs-blöcke sind nicht mit denen die einen kombisensor haben kompatibel.
zweitens wenn du einen neuen beim freundlichen bestellst werden beide systeme unter der gleichen bestellnummer vertrieben. daher ist die fin wichtig. an hand derer renault den richtigen block liefern sollte.
die von dir genannte nummer ist nicht die teilenummer. diese ergibt sich aus hydroagregat und steuereinheit. bei unterschiedlichen blöcken können die selben hydroagregat verbaut sein nur mit unterschiedlichen steuereinheiten.
Achtung es gibt laggis ohne ESP
hydragregat metallteil
steuereinheit schwarzes plastegedöns.
abs block sitzt hinter dem linken scheinwerfer von unten zugänglich wenn radhausschale gelöst und unterbodenabdeckung ab. -
Bei Abs Steuergeräte .de wird ja eine Reparatur für 329 angeboten bba reman in HH warte ich noch auf eine Antwort der Fehlerspeicher sagt Druck Sensor defekt also lässt sich wohl reparieren. Danke für die Seite aber vom Impressum her Sitz in Polen da hab ich meine Zweifel grade wenn was defekt ist und neu 1300 Euro ist mir zuviel :+(
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!