Und direkt noch eine Frage hinterher: Wie weit lässt sich der Silikonschlacuh aufdehnen? Hab jetzt 45mm durchmesser bestellt. Jedoch habe ich gerade gesehen das die Aufnahme am Ladeluftkühler 52 ist. Ähnlich ist es ja am Turbo selber wo die Wultzt vorne dran ist wo der Schlacuh drüber muss.
Wäre es vielleicht besser den 51mm zu nehmen? Habe da aber etwas bedenken das der nicht Straf genug sitzt am ende.

Turbowechsel - welche Teile ebenfalls mitwechseln?
-
- Laguna 2
-
LagunaAUT -
25. August 2012 um 18:56 -
Geschlossen
-
-
Silikonschlauch lässt sich nur 2-3 mm ziehen, mehr ist nicht.
Würde eher 51 mm nehmen und gute Schlauchschellen dazu, das passt dann sicher.Für lange gerade Stücke bietet sich Alu-Rohr an, ist stabiler und günstiger.
Empfehlen kann ich hier https://renaultforum.net/www.turbozentrum.de -
Ok danke dann bestell ich für die 2 langen geraden Stücke das Alurohr nach. Wie sieht das aus mit der Verbindung. Kann ich da einfach Alu auf Silikon machen (mit Verbinder) oder gilt es da irgendwas zu beachten?
-
Schiebst den Silikonschlauch einfach auf das Rohr und ziehst ihn mit einer Schlauchschelle fest - fertig!
-
Schiebst den Silikonschlauch einfach auf das Rohr und ziehst ihn mit einer Schlauchschelle fest - fertig!
Ok so einfach hab ich garnicht gedacht^^.
Hab gerade mit einem Freund telefoniert der baut mir das ganze aus Edelstahl . Vorne und hinten das Stück Silikonschlacuh drauf damit es sich bewegen kann und dann sollte das ewig halten
Sobald es fertig ist (2 Wochen oder so) mach ich mal nen paar Bilder und stell die online. -
Nach ein wenig hin und her haben wir uns nun doch entschlossen das ganze direkt mit Turboschlauch zu flicken.
Scheint aktuell gut dicht zu sein und war nichtmal besonders schwierig.
Wir haben einfach das Hartplasterohr im Gefälle da abgeschnitten wo es wieder rund wird. Dort passt der 51 mm Schlauch wunderbar drauf.Also von oben .. Schlauch - 90 Grad Aluwinkel - Schlauch - Hardplasterohr.
Der Silikonschlauch ist flexibel genug das man ihn mit einer Schnelle am Turbo festziehen kann und es dicht ist auch wenn der Durchmesser eigentlich zu groß ist (Schlauch 51mm , Turbostutzen 45 mm).
Das ganze sieht zwar etwas zusammengflickt aus aber es erfüllt seinen zweck.
Zusätzlich haben wir an der Ansaugbrücke ein Blech befestigt wo eine Schelle aufgeschweisst ist damit das ganze etwas Stabilität hat.
Nun habe ich aber das nächste kleine Problem. Meine Ölzuleitung? scheint undicht zu sein. Kann mir einer sagen ob man diese einzeln wechseln kann und vorallem wie man es macht?
Anbei mal ein Bild
-
Zieh sie vorerst mal nach. Glaube sogar das dort auch ein O-Ring drinnen ist. Ich weis nicht auswendig wie schwierig die Leitung beim 2l Turbomotor zu tauschen ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!