Hallo meine Antriebswellen klackern beim lenken und gleichzeitigen beschleunigen .
Weß jemand ob die kompletten wellen ausgetauscht werden müssen oder ob man auch die gelenke einzeln tauschen kann.
Antriebswellen erneuern laguna 2 Bj. 2002
-
- Laguna 2
-
Die graue lagune -
17. September 2014 um 12:48 -
Geschlossen
-
-
Die gelenke rad seitig gibt es einzeln..meist inklu. Faltenbalg und fett
kann man selber wechseln..falls man sich traut.
-
Allerdings kann es dann sehr wahrscheinlich passieren, das du das Ganze demnächst nochmal machst, weil der Rest vom Antrieb kommt. Schließlich überträgt sich das Schlagen der defekten Lager auch auf die Anderen. Kannst also nur probieren, ob der einzelne Wechsel was bringt, oder nicht.
-
Danke
Also ist ein kompletter tausch am sinnvolsten.
Dann habe ich gleich noch eine Frage ich habe da im Motorraum eine lange Stange ganz unten ziemlich weit vorn in der Nähe der stoßstange quer die ist auf einer Seite durchgerostet. Weiß .jemand wie die heißt und wozu die gut ist bzw. Ob ich die unbedingt erneuern muss? -
Ich bin mir nicht sicher, aber meinst du die schmale Stange zwischen den Hauptträgern? Die ist glaube zur Stabilisierung der Verkleidung unten damit die auf der Autobahn nicht so stark schwingen und dadurch ein/abreißen kann.
-
Ja die geht von Link bis rechts durch ist dort angeschraubt also muss ich die erneuern weiß nur nicht wie die heißt habe auch noch nichts gefunden im Netz zum bestellen
-
bin am verzweifeln finde so eine blöde stange nicht
-
Aus persönlich Erfahrung würde ich eine komplette immer vorziehen gibt unter andern bei kfzteile24 im Tausch von der Fa Spidan mit lebenslanger garantie
-
Lebenslange Garantie klingt gut.
-
ok danke wird sicherlich wieder ein teurer spaß oh man
-
gibt es da vieleicht eine anleitung zum selber wechseln?
-
Satbi musst Du recht's und Links die beiden Satbis lösen und dann die 8 Schrauben für die Stabistange.
Notfalls mit einer Flex die Schrauben öffnen wenn die sich mitderehen bei den beiden Stabi de Imbu.
Aber da ist wenig Platz zum Schrauben, und wenn das machst solltest Du gleich alles neu einbauen.
So teuer ist das nicht aber es ist ohne Bühne schon gewagt da mann sich kräftig das Kreuz verenkt und Aufbocken ist auch schlecht da das alles unter Spannung steht und dann nur mit Unterlegbock.Aber bist die 100% Sicher das die Antriebswelle kanckst nicht der Satbi die Antriebswelle hört man meistens wenn amn vom Gas geht und sie dann wieder belastet.
-
ja es sind zu 100% die antriebswellen zumindest rechts beifahrerseitedie hat ganz schön grosses spiel die kann ich mit der hand ca.8mm hin und her schieben und die gelenke klackern auch wenn ich kurven unter last fahre also dabei gas gebe .
War vorhin unterwegs jetz poltert sie auch schon bei leichten unebenheiten und beim beschleunigen.wenn ich die welle wechseln möchte muss sicherlich auch der stoßdämpfer vom querlenker demontiert werden oder?
-
Ja stoßdämpfer müssen auch ab..bzw die 2 schrauben..radnabenmutter immer erst zuerst lösen. .nicht erst wenn das rad ab ist...dann wird es schwierig, falls du es ohne schlagschrauber machst..
-
ok danke werde mir das ganze mal anschauen , und dann entscheiden ob ich es mir zutraue.
Giebt es da noch irgendwas zu beachten ?
sind dort dichtungen vom getriebe zur welle die vieleicht besser noch mit gewechselt erden solten? -
Hier noch mal bilder von mir. .
-
danke werde mir das ganze am we mal anschauen ob es für mich machbar ist
-
muss eigentlich das getriebeöl dafür abgelassen werden?
-
Lebenslange Garantie klingt gut.
Das war kein Witz steht so in der Beschreibung Vorraussetzung war allerdings Einbau durch Meister Werkstatt die dann den Garantie Zettel quittiert -
Das ist klar, schließlich gibt keiner Garantie auf Einbaupfusch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!