Guten Abend allerseits, bin neu hier und habe keinen entsprechenden Thread gefunden, daher öffne ich mal einen neuen
Seit 2 Wochen bin ich nun im Besitz eines Laguna II und bis jetzt eigentlich echt glücklich mit dem Auto (vor allem bei dem Preis!)
Das er da nicht im Neuwagenzustand ist, ist mir klar und auch nicht soo das Problem, da ich auch selber gerne bastel.
Hier mal mein 1. "Fall":
Der Fensterheber vorne rechts funktionierte nicht mehr. Schon beim Kauf, der Händler sagte er tippt auf den Hebermotor und würde mir kostenlos einen besorgen und auch einbauen.
Allerdings bin ich nun spontan und sehr kurzfristig umgezogen, und der Händler sitzt 220km weit weg, daher wird ne eigene Reparatur wohl günstiger sein als der Sprit für 440km.
Da ich den Motor allerdings beim Betätigen des Schalters hören kann, wird es der wohl kaum sein.
Ich habe nun die Türverkleidung entfernt und direkt gesehen, das ein Bowdenzug durchrostet und gerissen ist.
Da er im Hebermotor verklemmt war, habe ich auch den Motor entfernt (das Fenster habe ich festgeklemmt).
Nach dem Ausbau habe ich festgestellt, das auch der 2. Zug in der Spannrolle verdreht war und ebenfalls kaputt ist und dieser auch die Spannrolle völlig kaputt gemacht hat.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe nun ewig bei Google gesucht und in der Bucht einen echt günstigen Satz Züge gefunden, allerdings finde ich diese Rolle einfach nirgends!
Gibt es die überhaupt einzeln als Ersatzteil?
Wenn ja, könnte mir jemand einen Link dazu geben?
Mein 2. "Fall" betrifft auch die Mechanik:
Wenn ich die Lüftung einschalte (egal ob Klima oder heizen) fängt ungefähr ab der Mitte der Stärkeregelung ein dumpfes Vibrieren an.
Kann mir wer sagen, woher das kommen könnte und wie es zu beheben ist?
Erstmal besten Dank und euch noch einen schönen Abend
Ach ja:
Laguna II (keine Ahnung welche Phase ) Grandtour 2.0 IDE Initiale 140ps
Baujahr 02/2002