Hallo , ich habe seit 01/2013 meinen Laggi 2,2 dci , Bj. 2003 !
Muss leider sagen , dass es das schlechteste Auto ist , dass ich je hatte ! Hatte vorher in 33 Jahren nie den ADAC rufen müssen ! Jetzt schon 3 mal , seit ich ihn habe ! Kartenlesegerät defekt , Turbolader verreckt , Riemenscheibe von Servolenkung gebrochen ! Er war zwar mit nur 137000 km , Kaufpreis 2550 eu ein Schnäppchen , aber jetzt weiss ich auch , warum ! Habe jetzt Probleme mit Fahrerairbag und damit , dass bei Hitze und unter Belastung während der Fahrt die gelbe Kontrollleuchte für Vorglühen angeht und die Leistung dann runter geht ! Abhilfe: Anhalten , Zündung aus , dann gehts wieder ! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruss , Nobby

Ständig Probleme !
-
- Laguna 2
-
djnobby62 -
6. September 2014 um 12:30 -
Geschlossen
-
-
Hi. Den Turbolader kannst nicht verallgemeinern. Das Problem wird dir in Zukunft evtl. noch bei vielen Gebrauchten passieren. Schließlich weißt du nie, ob der Vorbesitzer fähig war, einen Turbo pfleglich zu bewegen. Und da heutzutage fast alle Autos mit Turbo gebaut werden, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit solcher Vorbesitzer drastisch. Und auch der Rest kann dir bei allen Herstellern passieren. Das ist der übermäßigen Technik geschuldet. Oder hattest du in den letzten 33 Jahren auch schon soviel Technik im Auto verbaut?
-
Ich bin auch der Meinung sowie paseman,
Eins muss dir bewusst sein
Das die ganze Premium kunden die ein Auto für 30 k aufwärts kaufen auch mal für nen Kundendienst gerne auch mal da nen 1000er liegen lassen und keiner beschwert sich gleich in irgendeinem forum
Klar versteh ich dich das ist auch ärgerlich mit den Probleme. Die dein Auto an dem Tag legt. Aber vergiss auch immer wieder nicht so wie du es angemerkt schon hast - dein Auto war ein Schnäppchen für das Alter und Kilometer auf der Uhr -
Ich gebe euch schon Recht ! Früher konntest du dir nen gebrauchten Wagen mit 1000000 für 5000 DM kaufen , der hielt aber auch noch weitere 100000 km !
Klaro bekommt man heute für 2500 eu nichts vergleichbares mehr ! Ich denke , man muss mindestens 5000 eu für einen halbwegs soliden gebrauchten Wagen ausgeben !
Vielleicht hatte ich auch mit den letzten gebrauchten einfach nur Glück ! -
Auch da kann ich dir widersprechen. Meiner kam 7.300€ und hatte 65.000 km runter. Sollte eigentlich nix anbrennen können. Allerdings war der Vorbesitzer einer, der gern auf der Kupplung steht. Also Kupplung, Ausrücklager und Zweimassenschwungrad neu. Da waren knapp 1.600€ fort. Bei Renault wäre ich allerdings mit ca. 2.500€ dabei gewesen. Jetzt muss ich "nur noch" beide Xenonsensoren wechseln lassen, was wieder um die 500€ kostet.
-
Oha ! Sowas sollte bei dem Preis ja nicht sein ! Ich hatte wohl wirklich viel Glück bis jetzt ! Der Laggi ist aber auch mein erster Franzose !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!