AUX Altenative Belkin Air Cast Bluetooth

  • Moin ;)


    Hab mir den Belkin Air Cast Bluetooth Adapter zugelegt und eingebaut. Ich finde das ist die eleganteste Lösung von allen mir bisher bekannten AUX Nachrüstmöglichkeiten für die PH1.


    Das Foto zeigt den Platz wo ich den kleinen Air Cast befestigt habe. So ist er komfortabel zu erreichen und meine Stimme nicht zu weit weg für die integrierte Freisprechanlage. Benötigt habe ich lediglich ein 3 m Klinken Kabel und ein Adapter Buchse - Buchse um den Air Cast mit dem Receiver zu verbinden. Für den Receiver (Bei mir hinten im Kofferraum), da ich Renault CD Wechsler von hab (Initiale), wurde noch ein Computer CD-Rom Stromkabel benötigt. Das wars dann auch schon. Die Stecker vom CD-ROM Kabel passen in den AUX Anschluß. Nun CD-ROM Kabel und Klinkenkabel zusammenlöten. Das Kabel habe ich seitlich unter den Seitenverkleidungen nach vorn gelegt und unter dem Fahrersitz und dann von unten in die hintere Mittelkonsole und von da aus durch selbige durch zum Air Cast. Mehr Arbeit ist nicht zu tun. Wer es eleganter lösen möchte, verlegt das Kabel unter den Teppich vom Kofferraum aus. Macht aber wesentlich mehr Arbeit. Bei meiner Variante sieht man auch kein Kabel, geht aber schneller.


    Wer keinen Wechsler hat und am CD Player einen Wechleranschluß, braucht natürlich dann nur einen passenden Adapter und brauch nichts löten.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und höre seit Tagen Musik von Spotify ganz entspannt im Auto. Natürlich könnt ihr auch eure gespeicherte Musik abspielen. Ich persönlich nutze den Komfort von Spotify. Vorraussetzung dafür ist natürlich entsprechenden Mobilfunk Tarif und Empfang in eurer Gegend. Dennoch finde ich es praktisch, zu Hause Playlisten anlegen und im Auto abspielen.


    Die Bedienung ist auch recht einfach und die Musiksteuerung sowie Sprachsteuerung funktionieren problemlos. Wer wenig investieren will und dennoch gute Qualität möchte, sollte sich das System mal anschauen.


    Beste Grüße Oliver

  • Danke für deine Anleitung. Statt Spotify kann man aber auch Tunein nutzen. Alle Internet und UKW Radiosender über Stream abrufbar. Damit ist zum Beispiel Radio Sunshine in ganz Deutschland im Auto möglich.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!