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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

mein Verbrauch ist zu hoch 2.0dCi

    • Laguna 2
  • Songo
  • 27. Juli 2014 um 03:25
  • Geschlossen
  • Songo
    Anfänger
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    9
    • 27. Juli 2014 um 03:25
    • #1

    Hallo
    zunächst einmal möchte ich sagen, "sorry" über meine deutch aber ich bin mit ein google translate.

    Also ich habe einen Renault Laguna 2 2.0dCi. Und mein Verbrauch ist zu hoch. durchschnittlich 9,5 l/100km und 7,6 l, wenn ich mit Tempomat 100 6. Gang

    Ich denke, es ist ein bisschen zu viel.

    Haben Sie eine Idee, was wäre das falsch sein?

    Das größte Problem ist, dass es KEINE Fehlercode im Einspritzsystem

    Dank Ihrer Hilfe
    freundliche Grüße
    Songo aus Ungarn
    Pls versuchen Sie nicht, wie ungaris mit Google Translate zu beantworten: dank D deutsch oder Englisch :)

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  • Lagina_1.8
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    1.258
    • 27. Juli 2014 um 10:50
    • #2

    Luftmengenmesser ist dann immer der heiße Tip.

    Da hilft aber oft nur tauschen gegen Originale Siemens, Pierburg Teile. Keine 49,99 LMM von Ebay kaufen

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  • Geier3
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    1.606
    • 28. Juli 2014 um 14:56
    • #3

    Ist doch super meiner ist nicht besser, was soll da defekt sein :huh:

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

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  • Songo
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    9
    • 29. Juli 2014 um 22:09
    • #4

    Hallo
    Ich habe versucht, eine gute Luftmassen 100%, aber es ändert nichts. So ist es nicht Luftmassen
    Eine weitere Idee?
    danke

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  • knicke
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    • 29. Juli 2014 um 22:15
    • #5

    Fährst du viel in der Stadt? Denn der 2,2er ist angegeben innerorts mit 8,7 Liter/100 km. Da der tatsächliche Durchschnittsverbrauch etwa 1 Liter höher liegt, als der von Renault angegebene, kommt das mit 9,5 Litern hin: http://www.autoplenum.de/Auto/RENAULT/L…7.html?tab=data

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von knicke (29. Juli 2014 um 22:22)

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  • MKNB
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    • 29. Juli 2014 um 22:27
    • #6

    Also wenn er einen Diesel hat mit einen 2,0 l er Motor finde ich 9,5 Liter schon recht viel selbst bei Tempo 100 mit 7,6Liter Diesel recht viel
    Bei den Werten brauch ich keine Diesel, es sei denn mit macht ordentlich Ballett auf der Straße.

    *******************************
    Mit freundlichem Gruß


    :dash:


    4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
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  • knicke
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    • 29. Juli 2014 um 22:29
    • #7

    Na der ist von 2001, also kann es nur der 2,2er sein. ;)
    Wäre noch die Frage, ob Automatik oder nicht.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Paseman
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    • 29. Juli 2014 um 23:04
    • #8

    Frag mal Micha8611, der hat einen Schnitt von 6,6L mit seinem 2.2 dci im Mix. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • knicke
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    • 29. Juli 2014 um 23:07
    • #9

    Im Mix! Aber wenn ich nur durch Budapest kutschiere? ^^

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Songo
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    • 29. Juli 2014 um 23:09
    • #10

    Es ist, als laguna v6 im Jahr 2001 geboren, vor ein paar Wochen habe ich baute eine ph2 elektrischen und 2.0dCi 150bhp Motor drin.
    Im nicht wirklich mit meinem Auto in der Stadt. Normalerweise fahren in der Innenstadt und die Stadt aus Straßen und Autobahnen.

    Im gerade überprüft eine andere Laguna 2 2.0dCi und seine Stadt nutzen meist durchschnittlich l / km 7,4
    Also im just zu finden, was das Problem ist.

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  • Paseman
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    • 29. Juli 2014 um 23:09
    • #11

    In der Stadt braucht er auch nicht viel mehr. Sein Mix ist ja mehr in Richtung Stadt verschoben.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • knicke
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    • 29. Juli 2014 um 23:12
    • #12

    Du hast also einen 2,0 in die Phase 1 eingebaut. Aber da passt doch die Elektronik nicht zu 100 %.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Songo
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    • 29. Juli 2014 um 23:18
    • #13

    Das Chassis ist nur ph1.
    Der Motor, Leitungen, uch, Ecu, und alles ist ph2 auch die elektrische Park zu brechen.

    So ist es eine völlig ph2 Auto mit einem Blick ph1

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  • knicke
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    • 30. Juli 2014 um 21:38
    • #14

    Luftmassenmesser auch umgebaut? Ich weiß jetzt nicht ob das der gleiche ist, aber bei falscher Messung wird auch die falsche Menge Diesel eingespritzt,

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Songo
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    • 30. Juli 2014 um 21:40
    • #15

    Ja sicher. Als ich sagte nur das Chassis ist das Original. alles andere ist ph2
    und ich versuchte eine andere MAF-Sensor es nichts verändert.

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  • knicke
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    • 30. Juli 2014 um 21:46
    • #16

    Und der Motor, räuchert der schwarz oder fährt sich irgendwie eigenartig? Oder andere Probleme beim fahren?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Songo
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    • 30. Juli 2014 um 22:30
    • #17

    manchmal tut absterben, und schreckliche Kaltstart hier ist das Video: https://www.youtube.com/watch?v=ffaIu4rTMuY

    und es ist nicht das Schlimmste, was passiert ist

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  • Lagina_1.8
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    • 30. Juli 2014 um 22:41
    • #18

    Ok das hättest du auch vorher erwähnen können.

    Einspritzanlage überprüfen.... Injektoren nachschauen .... das wäre so mein Tipp

    Zahnriemen wurde kontrolliert ob der nicht übergesprungen ist ???

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  • knicke
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    • 30. Juli 2014 um 22:43
    • #19

    Aber kann eigentlich nur entweder zu wenig Luft kriegen oder die Einspritzmenge stimmt nicht aufgrund falscher Berechnung des Steuergerätes. Und bei defekten Injektoren sollte der Motor nicht rund laufen.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Songo
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    • 30. Juli 2014 um 23:16
    • #20

    Ok ich werde die Injektoren überprüfen, als ich das Ergebnis berichten

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