Funktioniert die Beleuchtung im Kartenlesegerät?
Ja, alles komplett wie gewohnt...!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFunktioniert die Beleuchtung im Kartenlesegerät?
Ja, alles komplett wie gewohnt...!
Puh, dann bleibt ja nur noch die Zentralelektrik(UCH) oder Motorsteuergerät übrig. Die muss ja den Anlasser steuern, bis der Motor läuft. Eine Idee hab ich noch, mal schauen, ob es dafür ein extra Relais gibt....
(PN )Es gibt ein Relais im Sicherungskasten mit der Nummer 22, nennt sich "Relais Steuergerät/geschaltetes Plus". Aber nach meinem Verständnis sollte er dann gar nicht erst anspringen... Hmm...
Danke für den Tipp!
Gibt es irgendeinen Trick dass man da besser hinsieht? Es ist ja die Rückseite vom Sicherungskasten, wenn ich das richtig verstanden hab.
Ich hab da zumindest ein Relais ertasten können, und das klickt auch fleißig. einmal wenn ich die Karte halb einschiebe, und ein paarmal beim Starten...
Durch die Lautsprecherabdeckung links neben dem Lenkrad müßte es gehen.
Durch die Lautsprecherabdeckung links neben dem Lenkrad müßte es gehen.
Du meinst Helga? Da hab ich durchgelangt
Ansonsten geht nur den Sicherungskasten ausbauen/lösen. Hat bestimmt der ein oder andere schon gemacht.
Taschenlampe schnappen, Fahrersitz ganz zurück, auf ein paar schmerzen im Rücken gefasst machen und dann rückwärts in den fußraum krabbeln und gucken. Ich musste da unten mal ein paar Kabel Durchmesser und bin so am besten daran gekommen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2
So, erstmal zum Rückwärtsgang: Es liegt definitiv am Schalter, wenn ich den stecker kurzschließe, springt die PDC an... mit dem Multimeter am Schalter passiert allerdings nichts wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Also ist entweder der Schalter defekt, oder wird vom Getriebe nicht mehr betätigt. Ich werd mir jetzt also einen neuen Schalter besorgen und dann mal sehen Und wenn ich noch irgendwo eine 24er Langnuss auftreiben kann wär die Welt perfekt...
Und jetzt zum Starten... Die Clip-Sonde ist da und installiert, ist auch ziemlich cool Hab mir gleich mal meine RDK wieder eingesellt
Allerdings hab ich keine nennenswerten Fehler gefunden außer der Batteriespannung, und auch keine entsprechenden Einstellungen zur Starttaste. Ich werd im Laufe der Woche nochmal reinschauen, aber ich seh schwarz.
Muss ich mir wohl doch mal, wie Frag86 sagt, den Hals ausrenken
Mach das! Nix geht über ein zuverläsiges Auto.
Es kann so einfach sein ...
Ich hab gestern mit laufendem Radio so lange rumgespielt, dass heut morgen die Batterie leer war (Ist wohl auch nicht mehr die beste). Und beim Startversuch bricht ja in so nem Fall die Spannung komplett zusammen, und die Steuergeräte versagen.
Tja, und plötzlich funktioniert der Startknopf wieder. Ich hätte auch einfach die Batterie kurz abklemmen können, aber das wär ja zu einfach gewesen
Naja, gibt trotzdem noch genug zu tun...
Manch einer schmunzelt immer, wenn ich das vorschlage. Hab's mir diesmal verkniffen, aber hätte dann wieder mal recht gehabt. Ja, manchmal ist es wirklich so einfach!
Ach ja das war der Tipp vpom Meister hier.
Wenn er mal muckelt: Strom über Nacht ab....
Bääähhh.....
Lagina, Du alter Meckerbolzen.
Ja gut, das alt nehm ich zurück.
Pass bloss auf... Schwerin ist nicht so weit weg .....
Nein das war aber ernst gemeint. Ich kenne einen Renoverkäufer in HH und der Meister war dann auch entsprechend nett.
Der sagte dann... Pass auf den Heckwischer auf.. wenn der Wackelt knackt das schnell die Scheibe durch.... und wenn er mal elektrisch zickert
klemm mal die Batterie über Nacht ab und fang erst danach mit der Fehlersuche an
Toi Toi Toi hat mein Laggi das nicht. Also wenn was war, war auch was kaputt. Daher wieder vergessen
Hahaha... Ich muss dich ja herauslocken.
Alles gut Lagina, Spaß muss sein!
Hahaha... Ich muss dich ja herauslocken.
Alles gut Lagina, Spaß muss sein!
Ja ???
Wochenende Wohlenberger Wiek ???
Wer am weitesten rausschwimmt ...
Da muss man ja so weit laufen!
So, heute wieder ein bisschen basteln angesagt... Neuer Schalter ist drin und alles läuft wieder
@Lagina: hab ich da grad was von defektem Heckwischer gelesen? Ich hab vorhin meinen mal wieder gangbar gemacht, weil der sich auch alle paar Wochen frisst ... und siehe da, der Motor zuckt nicht mehr, in der UCH steht nur irgendwas von Endschalter. Also gleich wieder eine Arbeit gefunden, es wird nie langweilig
Ja . Aber der Meister meint da die Schrauben + Haltescheiben. Wenn die sich lösen kann das verspannen. Dann machts knack und deine HEckscheibe ist entzwei. Ist hier im Forum schon mehrfach vorgekommen und imho hatte Stefan auch nen wackeligen Wischer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!