Komisch, seitdem in meinem Laggi und im Hyundai meiner Frau Scheiben von Carglas montiert sind, häufen sich die Steinschläge mit akutem Ausmaß.
Kann es sein, dass die Scheiben nix taugen? Was meint ihr?
Gruß knicke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKomisch, seitdem in meinem Laggi und im Hyundai meiner Frau Scheiben von Carglas montiert sind, häufen sich die Steinschläge mit akutem Ausmaß.
Kann es sein, dass die Scheiben nix taugen? Was meint ihr?
Gruß knicke
Nun.der Laguna hat ja Scheiben von Pilkington wie 80% aller Fahrzeuge.
Hast denn von Carglass eine identische vom selben Hersteller bekommen oder eine mit minderer Quali.
Selbstbehalt hin oder her sber Carglass rechnet mit Versicherungen ab und die geben meist auch vor was verbaut werden soll.
Also optisch sieht meine Scheibe wie die Originale aus, auch mit der Sunprotect-Folie drinnen. Nur ist es seltsam, dass sich die Einschläge häufen. Die erste mußte ich wegen Luftblasen in der Sunprotect wechseln. (nach 7 Jahren) Jetzt ist meiner 8 und ein bisschen, mitlerweile die 3. Scheibe und schon wieder ein Steinschlag. Beim Hyundai das gleiche. Seltsam, oder?
optisch OK! aber auch vom gleichen Hersteller.Und genau die Tatsache das mehr Steinschläge sichtbar sind und werden deutet auf die Qualität der Ersatzscheibe hin.Die Grundphysik von Kieselsteinen und Rollsplitt bleibt immer die selbe.
Kann mir vorstellen wie das aussieht wenn in den Bereich wo die Folie eingearbeitet wurde Luft eindringt.Den Fleck der auch so aussieht kriegt kein Glaser mehr weg.....
Hab auch einen beifahrerseitig.Ursache(Schaden) war kaum sichtbar aber wegen der Folie stört er schon ungemein weil ca.1cm2 groß!
Ich hatte millimetergroße Luftbläschen auf der ganzen Scheibe verteilt. Bei Sonnenlicht störte das ungemein. Wie ne schlecht geklebte Sonnenschutzfolie.
Aber Carglas werde ich wohl meiden. Hatte bei meinen vorherigen Fahrzeugen nie ne durch Stein zertrümmerte Frontscheibe gehabt.
Meine Frau ihr Hyundai is jetzt 2 Jahre alt und hat nach nem Scheibenwechsel bei Carglas nach 1,5 Jahren jetzt schon wieder nen Steinschlag.
Ich meine bei 2 Autos innerhalb 2 Jahre mehrere Scheiben is doch net normal.
Die Erfahrung habe ich aucxh schon gemacht, das die Scheiben von Carglas nix taugen.
Scheinen sehr schwach von der Oberflächenhärtung zu sein.
Ich hatte innerhalb kurzer Zeit viele neue kleine Krater drauf.
Mal was lustiges zum Thema Carglass
Leider schon ein alter joke
Dennoch immer wieder lustig
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!