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  1. Renaultforum.net
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Einspritzung Defekt, Drosselklappenstecker Defekt, löten?

    • Laguna 2
  • fgh
  • 20. Juni 2014 um 15:29
  • Geschlossen
  • fgh
    Anfänger
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    1
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    9
    • 20. Juni 2014 um 15:29
    • #1

    Hallo,
    habe beim Laguna II, Phase 1, Benziner, 1.8 16V, schon ewigkeiten immer mal wieder den "Einspritzung Defekt" fehler. Liegt meiner Meinung nach ganz offensichtlich am Kontakt Stecker-Drosselklappe, Sauber machen, Kontaktspray, Polfet etc... hilft leider immer nur kurz.
    Deshalb überlege ich das ein für alle mal zu lösen indem ich die Kabel einfach anlöte. Hat das schon mal einer Versucht?

    Grüße,Franz

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  • Nigh7Owl
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    32
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    537
    • 20. Juni 2014 um 21:07
    • #2

    Ne aber meist ist die DK verschlissen.....

    653393.png

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  • Wilkanoid
    Anfänger
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    11
    • 24. Juni 2014 um 19:40
    • #3

    Klar kann man den umlöten. Kaufst dir bei der grossen Auktionsplattform nen gebrauchten Motorkabelbaum und Schrumpfschlauch der wasserdicht wird und los geht's. Wenn es nicht der Stecker ist, kannste ja die Drosselklappe tauschen. Beim 1.8er kostet die glaub ich 190 Euro. (Nachbau aus Polen)

    • Zitieren
  • fgh
    Anfänger
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    1
    Beiträge
    9
    • 25. Juni 2014 um 20:01
    • #4

    Also die Drosselklappe ist es ganz sicher nicht, der Poti ist vollfunktionfähig und der Aktuator ist quasi unkaputtbar.
    Da scheinbar fast alle Lagunas aus der ersten Phase das Problem haben will ich auch nicht den Kabelbaum tauschen.
    Hat also noch keiner die Kabel einfach mal angelötet?

    Grüße,
    Franz

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  • Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
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    32
    Beiträge
    537
    • 25. Juni 2014 um 20:45
    • #5

    Nein, bei mir wars eine defekte Droka in Verbindung mit keinem Software-Update nach dem tausch......

    Nichts spricht gegen längere Kabel, hatte ich bei meinem mal vor weil die Helden den Stecker um 90* gedreht haben und es so auf spannung ist....

    653393.png

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  • Wilkanoid
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 26. Juni 2014 um 08:28
    • #6

    Ich habe auch erst den Stecker getauscht und nun die DK. Heute gehts ab zum freundlichen Zwecks anlernen. Ich habe bei anderen Autos gehört, dass es Lösungen mit fester Lötverbindung gibt. Die wird aber dann natürlich eher nicht wasserdicht sein. Mich hat der Kabelbaum 29 Euronen gekostet und hat den Stecker somit ausgeschlossen. ( Fehler war weiterhin da )

    • Zitieren

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