Hallo ich habe mich heut mal dran gemacht um sehen warum meine pdc nicht geht!
Irgendwann habe ich mal hier im forum was gelesen wegen dem Lautsprecher nach vorn verlegen,also habe ich mich erstmal hinten links dran gemacht und die seitenverkleidung ein wenig weg gezogen, da habe ich einen blauen flachstecker liegen sehen, habt ihr ne ahnung wofür der sejn könnte?
Kann es sejn das mann das Steuergerät ausgebaut wurde, hatte leider nicht genug zeit um die Verkleidung ganz wegzunehmen ,
blauer stecker und kein plan
-
- Laguna 2
-
demian1704 -
24. Mai 2014 um 17:50 -
Geschlossen
-
-
Das klingt nach Radio, denn bei einigen ist das Radiomodul hinten eingebaut und vorn ist der CD-Wechsler oder anders rum. Der Stecker von Tuner zum CD-Wechsler ist auch blau.
-
Ah ok , kann es damit auch zusammenhängen das die pdc nicht funktioniert, ich mein irgendwo mal gelesen zu haben das die da irgendwie mit zusammenhängt,
Wo das nun genau war weiss ich nicht genau -
CD-Wechsler hat nix mit PDC zu tun, hör ich zumindest zum ersten Mal.
-
Da würde ich doch mal schätzen das Du den Stecker für die werksseitig vorgesehene Alarmanlage gefunden hast, ist zu sehen wenn man beim Kombi die Kofferraumseitenverkleidung links wegnimmt, liegt meistens irgendwo oberhalb vom besagten PDC Lautsprecher rum,wobei ich mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher bin, ob man da nicht noch die Seitenverkleidung im Fond ausbauen muss,um an den Lautsprecher zu kommen,aber das musst Du eh machen, um das Kabel da lang zu legen,wenn Du den LS nach vorn legen willst.
-
Hallo ich wollt eigentlich schauen warum meinen pdc keinenmux von sich gibt,
Kann mann die pdc per can clip abschalten ?
Wenn ja wäre das auch ne Möglichkeit , denn wenn ich jhn an unser bosch auslesegerät hänge dann kommen meldungen das fehler jn der zentral elektronik vorliegen aber was genau kann ich nicht sagen wenn ich weiter will sagt mir das Gerät das es nur mit renault Software möglich ist. -
Also Abschalten kann man die PDC schon, aber nicht über Auslesesoftware,sondern das Steuergerät verfügt über einen Pineingang, welches es außer Kraft setzt! Das ist zum Bsp. nötig bei Anhängerbetrieb, allerdings hat es meine WS auch nicht für nötig erachtet dieses Signal anzuklemmen, meine PDC piept bei mir auch bei Hängerbetrieb.
Das Steuergerät allerdings ist eigenständig,dh die Uch hat damit nichts am Hut!
Mann kann allerdings seine Fehler auslesen über Clip, dann wird Dir angezeigt was los ist.
Ich glaube mal gelesen zu haben, das schon ein Sensorfehler zum Ausfall führt, kann ich aber nicht sicher sagen,da noch nie passiert.
Es wird eingeschaltet bei Zündplus, und aktiviert beim Rückwärtsgang, bei mir kommt das Signal vom Multifunktionsschalter Automatikgetriebe, beim Handschalter gibt es da sicherlich einen Kontakt am Ganghebel oder Getriebe? -
Ich würde da nicht so ewig viel invewstieren.
PDC gibts bei Ebay ab 20-25 Eur und meine Erfahrung ist dass die alle samt immer gleich ausfallen. Bei 25 Eur für 4 Sensoren + Steuergerät kann man sich eins beiseite legen und hat Ersatz. Einbau ist einfach ( ran an den Rückfahrscheinwerfer ) und ab die Post geht es
-
Hallo mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt, passen die sensoren jn dje original löcher von den alten?
Und wo hast du dir das display hingesetzt? -
Bei meiner besseren Hälfte vorne mittig auf die Konsole ( kein Laggi )
Aber zur Not einfach alles hinten lassen und dem"Piepen" lauschen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!