Hihi, wir können uns einfach von unser Else nicht trennen!
Wieder da
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Renaultsuchti -
25. Juni 2012 um 18:16 -
Geschlossen
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das stimmt wirklich
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Mein nächstes Projekt ist erst das flexrohr am auspuff dann will ich das ventilspiel( laut mein vater schon heftig) beseitigen.
Jetzt frage ich mich ob mal das einstellen kann, wie früher bein polski fiat oder muss man den kopf wegschicken und machen lassen , was kostet sowas?
Zur info mein benziner hört sich an wie ein alter MB diesel und das regt auf
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Was denkt ihr?
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Ventile kann man nicht einstellen dank Hydrostößel. Wenn der Motor tackert wie'n Diesel ist meist der Nockenwellenversteller hin. Gib mal in der Suche ein. Kann natürlich aber auch ein Hydrostößel sein, nur der Versteller iss wahrscheinlicher.
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Bestimmt ein teurer Spaß,
was passiert wenn ich das mal ignoriere und nix mach?
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Dann laufen die Steuerzeiten nicht optimal: http://de.wikipedia.org/wiki/Nockenwellenverstellung
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knicke du hast mir jetzt ne angst eingejagt, ich mache mal ein video und dann könnt ihr mir sagen ob ich handeln muss
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So, hier das Video; http://www.youtube.com/watch?v=O3BiBvqY04Y
was meint ihr jetzt? -
Sicher, dass du nen Benziner hast? Nee, klingt nach Nockenwellenversteller.
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was müsste ich dann tauschen? eventuell ein link?
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Puh, der Zahnriemen muss runter, um daran zu kommen. Schau mal ins Espace-Forum: http://www.espacefreunde.de/forum/index.ph…te/true/108420/
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Das ist ja kein Problem aber welches teil genau muss ich wechseln
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Soviel ich weiß das Nockenwellenrad der Einlassnockenwelle (ist hydraulisch gesteuert) und dazu der Geber für die Nockenwellenverstellung (unter der Motorabdeckung ganz links von oben eingesteckt). Laguna2GT, berichtige mich bitte!
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du meinst den Kolegen hier oder?http://www.ebay.de/itm/Renault-No…290953219363%26
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Ja genau. Und der Geber sieht so aus:
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Wobei ich mir jetzt die Frage stelle, kann es auch nur der Geber sein? Hmm...
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ich habe ja eine Anleitung hier um den Zahnriemen zu wechseln,
dadram sehe ich auch welches rad ich wechseln muss aber jetzt was was anderes, wo sitzt der geber? -
Wie schon oben beschrieben. Wenn du die Plastikmotorverkleidung oben abmachst, siehst du oben drauf zwischen Öleinfülldeckel und 1. Zündspule so'n rundes Dingens mit nem Kabel dran.
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Danke knicke
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