Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Abschaltventil bzw drosselklappe geht nicht`?

• Laguna 2
  • Lagunacat
  • 26. April 2014 um 10:36
  • Geschlossen
  • Lagunacat
    Schüler
    • 26. April 2014 um 10:36

Hiho, so langsam wird das mein Projekt :=*

wenn man (der Motor läuft) die drosselklappe manuel hinunterdruckt, muss der Motor absterben und/oder ausgehen?
    weil wenn ich sie runterdrücke wird die leistung schwächer aber er geht nicht aus. Soll das so sein oder zieht er irgendwo nach der Drosselklappe falsch luft?

Luftfilter ist eben neu reingekommen

LG
    LagunaCat

Laguna GT 2 PH1
    Farbe : Lollipop Grün-Blau-Lila
    Bj 2003
    1,9 l Diesel
    107 PS
    Modell: Expression
    - Aktuell: 257804 KM auf der Uhr

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 26. April 2014 um 13:19

http://www.laguna2.eu/wozu-wozu-dien…rum-f45/t800-f3
    Ne, läuft weiter...

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Lagunacat
    Schüler
    • 26. April 2014 um 13:57

Hey Du danke erstmal...

Den Beitrag fand ich schon abewr wurde dort nur die Vermutung angestellt das Renault ein Ausnahme ist....
    Nicht aber das die LÖsung ist es "muss" ausgehen oder "muss nicht" ausgehen! :)

Vielmehr ist es ja auch so das wenn am Start/Stopf Knopf der Motor in Ausstellung gebracht wird (also Drückeeeeeen ^^), wird das Elektronische Signal auch an den Magnetverschluss des EGR sowie Einspritzpumpe gebracht...die Drosselklappe Schliesst auch und geht ca 3 sek nach Motor aus per Unterdruck in Normal Stellung zurück....Aber:

Wenn der Motor läuft und man diese Drosselklappe per Hand betätigt sollte eigentlich alles an Luftzufuhr (die ja beim Abschaltventil erst anfängt/endet) abgeschlossen sein und der MOtor (auch ein Selbstzünder) absterben...
    Das Radial und Klappenspiel an sich beträgt im Umfang immer 0,5 - 1 mm an Luftdurchlass, aber die Menge sollte nicht reichen um den MOtor am leben zu erhalten.....

Da man aber das Abschaltventil drückt und der Motor bekommt trotzdem noch genug Luft zum laufen muss zwangsweise die Luft woanders angesaugt werden als aus dem Ansaugtrakt (da irre ich mich doch nicht oder?)

hmm Renault Werkstatt sagte mir auch nochmal eben der Motor muss ausgehen weil kiene Luft....

Wo könnte es denn noch Luft bekommen?..das sagte mir der :) leider nicht mehr.....

LG
    LagunaCat

Laguna GT 2 PH1
    Bj 2003
    1,9 l Diesel
    107 PS

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 26. April 2014 um 16:19

Ich probiere das mal bei meinem aus, wenn ich mal beim Auto bin.
    Aber wenn es schon bei 2 Autos so ist, wird es wohl normal sein?! Hast du ein Problem bei deinem Motor, oder geht es dir nur um das Ventil?

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Lagunacat
    Schüler
    • 26. April 2014 um 18:27

ne Problem mit M otor nicht direkt......nur gestern hatte ich den alten Luftfilter drinne und wenn ich dann das Abschaltventil gedrückt habe ging er aus, beim neuen Luftfilter nicht mehr...also ich hin zum Telefon den "Meister" angerufen... der mir sagte das der Motor ausgehen "muss" wenn man diese KLappe schliesst (manuell)

und ich einfach dem Problem was ich habe, auf den Grund gehen will..... Das hier

Zu diesem Thema noch ne Ergänzung, wollte das AGR reinigen, aber wir bekommen es Patout nicht raus, der Magnetschalter geht ab, aber das AGR selber sitzt einfach zu fest drinnen....
    Als ich den Amgnetschalter vom AGR gelöst habe (das 2te Teil des AGR!"), war ÖLschlamm darann und es stand Öl im AGR....nun köönte es doch sein, dass das AGR nicht richtig schliesst? und deswegen in dem AGR schon Öl steht, und es desshalb so qualtm beim beschleunigen?

Frage dazu, wie bekommt man es am besten Raus, wir haben gestern vorichtig mit Hammer und Spitzen und Flachen Schraubenzieher versucht das AGR zu bewegen aber Nada...gibt es einen trick wie man es rausziehen kann? (warm oder kalt versuchen?, gibt es nen Abzieher dafür?)

LG
    LagunaCat

Laguna GT 2 PH1
    Bj 2003
    1,9 l Diesel
    107 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™