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  1. Renaultforum.net
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IDE Einspritzung defekt

    • Laguna 2
  • Wilkanoid
  • 10. April 2014 um 16:54
  • Geschlossen
  • Wilkanoid
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 10. April 2014 um 16:54
    • #1

    Hai @All
    Folgende Probleme: Sporadischer kurzzeitiger Leistungsabfall und damit verbunden die Fehlersammlung P0638 / P0120 / P0607 Motornotlauf etc. Wenn er im Motornotlauf ist tanzt die Drehzahl ... Nach Löschung des Fehlers liegt eine konstante Drehzahl an. Wenn der Motor kalt ist fehlert er seltener aus.

    Drosselklappe hab ich gereinigt, Fehler gelöscht und Systemreiniger in den Tank gefüllt. Jetzt kommt der P0638 nicht mehr. Die anderen beiden sind aber weiterhin da. Wenn der Kraftstoffdruckregler ne Macke hat, wird mir das im Fehlerspeicher angezeigt oder muss ich den auf Verdacht tauschen ?

    Bin für jede Idee dankbar
    THX
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Wilkanoid (10. April 2014 um 17:04)

    • Zitieren
  • WilliH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    375
    • 10. April 2014 um 17:49
    • #2

    Hallo Wilkanoid,

    lies mal hier weiter.

    Gruß Willi

    ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.

    Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

    • Zitieren
  • Wilkanoid
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 10. April 2014 um 19:19
    • #3

    dort wird aber im OBD Einspritzdruckregler defekt gemeldet. Solch ein Fehler liegt bei mir nicht an. Gaspedal liegt noch an und der hier http://www.obd-codes.com/p0607

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 10. April 2014 um 19:26
    • #4

    Weiß aber nicht, ob der IDE das gleiche hat: Gaspedal Poti/Sensor Reinigen

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • Wilkanoid
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 11. April 2014 um 13:18
    • #5

    Ich werd das Gaspedal mal demontieren glaub aber nicht das ich was bewirken kann. Ist aber definitiv nen thermisches Problem. Wenn er kalt ist kommt kein Fehler, ist er warm gibt es Fehlerdauerfeuer. Lass ich ihn wenn er warm ist im stehen laufen hab ich auch keine Fehler. Sehr merkwürdig...

    • Zitieren
  • Wilkanoid
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 5. Mai 2014 um 17:25
    • #6

    Hatte jetzt das Auto beim Fachhändler.
    Aussage: Kontaktproblem am Drosselklappenstecker
    Drosselklappenstecker gereinigt
    Kiste läuft erstmal
    schaun mer mal obs das war

    Happy_Smiley

    • Zitieren

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