Hallo Gemeinde, mir ist die schraube vom Lenkradschloss abgerissen und das war es jetzt mit Zündung.
Meine Frage: gebrauchtes teil verbauen und muss dieses kodiert werden?
Oder die schraube aus bohren und das teil versuchen zu reparieren?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Gemeinde, mir ist die schraube vom Lenkradschloss abgerissen und das war es jetzt mit Zündung.
Meine Frage: gebrauchtes teil verbauen und muss dieses kodiert werden?
Oder die schraube aus bohren und das teil versuchen zu reparieren?
Oh man! Wie hast´n das geschafft? Wolltest die bestimmt lösen und hast gedacht die Schraube hat ein Rechtsgewinde.
Also mit ausbohren wird das bestimmt nichts. Was ich noch versuchen würde, ist wo das Gewinde der Schraube rausguckt einen kleinen schlitz zu sägen und dann mit einem Schraubendreher die Schraube rausdrehen.
Aber Vorsicht, die Schraube hat ein Linksgewinde. Ansonsten an der Stelle, wo das Gewinde der Schraube rausguckt, vorsichtig ausbohren. Aber ich denke da wird kaum Platz sein.
Ja ein neues Schloss muss neu Kodiert werden.
Wenn du es doch ausbauen solltest und es kaputt geht, besorge dir ein gebrauchtes. Guck aber ob deine Platine nicht kaputt geht.
Hier mal einen kleine Anleitung von mir. Ist aber für einen Phase 2. Denke aber, dass es im Großen und Ganzen dasselbe ist.
Reparatur Lenkradschloss bzw Lenkradsperre Laguna 2 Phase 2
Die Schraube kostet bei Renault 2,66€.
Gruß
Hi woldto, danke für deinen Beitrag....
Nein, alles viel schlimmer...
Ich hatte das Armaturenbrett draußen um kabel zu verlegen und mal alles zu checken. Ich wusste, dass die schraube ein linksgewinde hat, nur wusste ich nichts von 0,8 nw. Und da es locker war und nie richtig einrastete, hätte ja nachziehen helfen können... Möööp, böser Fehler.
Ich habe gerade ne komplette lenksäule mit Schloß bestellt. Hoffe diese passt.
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Die ganze Säule? Da hätte das Schloss doch gereicht! Ja Doll anziehen darf man das nicht. Ist ja auch nicht so eine dicke Schraube.
Na dann hoffe ich mal, dass du es ohne Probleme gewechselt bekommst. Kannst ja mal einen Rückmeldung geben, wenn du es bewältigt hast.
Gruß
Ja aber die Säule komplett gab's für 8,88 und da ist die schraube mit bei. Ja ich geb mal Bescheid ob repariert oder abgefackelt
Da fällt mit ein, hoffentlich waren dir so schlau und haben die Säule entriegelt vor dem Ausbau!!! Sonst bekomme ich das Schloß nicht ab oder??? Oder geht dir Platine im eingebauten Zustand zu wechseln?
Das ist eine gute Frage! Na für die paar Euro hast du ja nichts falsch gemacht. Und sollte sie nicht entriegelt sein, kaufst du einfach noch eine.
Na dann viel Erfolg beim Schrauben.
Schloss ist ausgebaut und nicht verriegelt. Allerdings klickt es 3 mal und dann gibt er die Zündung nicht frei. Vermutung liegt hier auf dem magnetschalter. Der hat keinen Kontakt, Foto hänge ich mit an.... Was denkt ihr???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!