Hallo Leute, mein Lagi macht wieder Mucken. Erst gingen vorne die Fensterheber gar nicht. Jetzt gehen sie von alleine runter aber nicht mehr hoch. Sicherungen sind IO Saft kommt wohl auch an. Wer kann helfen? Batterie hab ich für 5 Min. abgeklemmt ohne erfolg. Im Augenblick geht nur hinten rechts das Fenster!
Fensterheber spinnt
-
- Laguna 2
-
jp58 -
11. März 2014 um 18:44 -
Geschlossen
-
-
Also sind nun die Fenster offen und schließen nicht mehr?
Suchfunktion bietet dazu jede Menge.
Wenn du den Motor der Heber noch hörst, dann sind die seile defekt oder ausgehängt. Gibt bei ebay Reparatursätze dafür. Es ist nur komisch das so viele zeitgleich ausfallen. Funktioniert das Licht in den Türen noch? Sonst Fehler an der Elektronik? -
Auch alle brav angelernt?
-
Also sind nun die Fenster offen und schließen nicht mehr? GENAU
Suchfunktion bietet dazu jede Menge.
Wenn du den Motor der Heber noch hörst, dann sind die seile defekt oder ausgehängt. Gibt bei ebay Reparatursätze dafür. Es ist nur komisch das so viele zeitgleich ausfallen. Funktioniert das Licht in den Türen noch? Sonst Fehler an der Elektronik?Es tut sich nichts man(Ich) höre weder den Motor noch sonst was. Hab den Stecker vom Motor mal abgezogen und wieder aufgesteckt, dann hat es mal kurz gebrummt, mehr war dann nicht. Hab den eindruck da fehlt irgendwo die Masse. Am Stecker kommt wohl was an. Gibt es eine Möglichkeit die Fehlerquelle einzugrenzen? Irgendwas überbrücken oder so? Die Suchfunktion hab ich schon durch. Überwiegend ist es mechanisch Gibt es noch andere Sicherungen außer denen neben bzw. unter dem Lenkrad? Hab da was gelesen aber finde keine weiter hilfe dazu.
Übrigens Danke für die schnelle Antwort -
Wenn du ein Multimeter (Strommessgerät) hast, könntest du messen ob und wie viel Spannung am Stecker anliegt. Ohne Messgerät könnte man noch mit gebastel eine 5Watt Birne (Soffitte oder T10 z.b.) an den Stecker anschließen und damit testen - was aber nur beschränkt taugt und nicht wirklich zu empfehlen ist. Die Pinbelegung der Stecker kenne ich nicht. Ist auch komisch das nach dem ab- und anstecken mal kurz was funktioniert. Eventuell ist der Motor oder die Seile blockiert, dann schaltet er ja wieder zum Schutz ab.
Ohne Werkstatt bleibt wohl nur das öffnen der Tür-Innenverkleidung und der ausbau der Heber. Dann siehst du schon mal mehr und findest vielleicht den Fehler.
Vielleicht hat ja sonnst noch jemand eine andere, bessere Idee. -
Es gibt noch 2 Sicherungen unter dem Aschenbecher, und hinter dem Handschufach, bin mir aber nicht 100% sicher ob die zu den Fensterhebern gehören die waren soweit ich weis für die Sitze und Heizung.
Schau Dir doch einmal die Stecker zwichen den Türgelenken an vieleicht hat sich da ein Pin zurückgeschoben.
Auch kann das ein defekter Schalter sein, das die nur noch runter gehen und nicht mehr hoch, hatte ich auch schon das der Schalter an der Fahrerseite defekt war und der hinter Fensterheber nur noch runter ging und nicht mehr hoch. -
Gehen die auch nicht stückweise nach oben?
-
Herzlichen Dank für das Feedback, also ich hab eine Prüflampe zum Testen. Das verrückte ist, erst gingen die vorderen Heber gar nicht und Hinten war alles OK. jetzt hat sich zusätzlich Hinten links der Heber verabschiedet.
Die Sicherung hinter dem Handschuhfach? Wo kann ich die finden Muss ich das Fach ausbauen?
Der Stecker in der Tür scheint auch IO zu sein.
Unter der Aschenbecher hab ich nur 1 Sicherung die ist IO -
Das Problem hatte mein Vater damals auch.. Hinten Links ging das Fenster von alleine runter und nicht wieder hoch, beim aufstecken des Steckers hörte man auch nur ein kurzes Brummen.. Hatten auch alles durchprobiert und durchgemessen, letzendlich war aber einfach der Motor kaputt.
Das komische ist allerdings, das bei dir fast alle Zeitgleich ausfallen, entweder ein riesen Zufall oder ein anderer Defekt.
-
Sicherungen sind beim Laggi2 auf der Fahrerseite. Einfach Tür auf machen und dann am Armaturenbrett.
gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!