Laut Renault sind auch die Stellmotoren in Ordnung.
Probleme mit der Heizung
-
- Laguna 2
-
TuT -
15. Februar 2014 um 16:22 -
Geschlossen
-
-
Hmm... Fassen wir mal zusammen:
Stellmotoren io
Heizungskühler io
Klimaanlage io
Bediengerät io
Sensoren io
Klima hat direkt nix mit der Heizung zu tun, da das heiße Wasser einfach über Schläuche durch den Heizungskühler läuft.Heizungsschläuche müssen warm werden, die im Motorraum an die Spritzwand gehen.
Klima hört man, wenn sie anspringt, dann klackt es und zusätzlich gehen vorn am Kühler die Ventilatoren an.Das beides nicht geht, ist unwahrscheinlich, also bleibt eigentlich nur die Mischklappe übrig.
-
Hier kann ich mich als Megane Fahrer ebenfalls mit einklinken.
Megane 2 und Laguna 2 sind technisch wohl sehr identisch aufgebaut.Ich habe vor kurzem mein Kondensator gewechselt und die Klima neu befüllen lassen.
War seit letztem Jahr defekt.
Jetzt kült diese wieder aber macht genau denselben Blödsinn wie hier auch beschrieben.
Laut meinem Clip Tester scheint alles i.O. zu sein.
Einzigst mein Sensor im Spiegel macht dann & wann Geräusche (Lager), manchmal aber auch nicht als wenn er stehen geblieben wäre.
Wie kann ich den auf korrekte Funktion so noch testen ? -
Einfach die Verkleidung ablassen und beobachten.
-
Das werde ich Morgen mal machen.
Durchmessen müsste aber ja auch möglich sein, werd ich auch mal versuchen.Ich werde darüber hier auch weiter berichten.
-
Welche Werte hat der Fühler ?
Weiss das wer ? -
So Freunde.
Vieleicht kann mir jetzt jemand weiter helfen hab mich gerade mal bei ca 35grad Außentemperatur ins Auto gesetzt und meine Klima ausprobiert. Im Automatikbetrieb bleibt die Lüfterumdrehung ganz unten. Wenn ich dann auf Manuell stelle wird die Fahrerseite kühl (nicht kalt) und die Beifahrerseite wird Warm (Heiß).
Kann mir vieleicht jetzt jemand Helfen?
-
Oh man, ich glaub ich würde langsam ausflippen. :banghead:
Vermute Klimabedienteil, jemand in deiner Nähe der mal das Ding mit dir tauschen kann? -
Nein leider nicht!
-
Oder mal hier im Forum fragen, hat bestimmt noch jemand rumzuliegen. Und wenn es nicht die Ursache war, mit dem vereinbaren, dass man es zurückgeben kann.
-
Heiß warm klingt nach defektem Stellmotor.
-
Da würd ich dir vollkommen recht geben, Lagina. Aber lies mal die ganze Vorgeschichte hier bis zurück zum letzten Winter. Er war ja schon öfter bei Renault, angeblich alles in Ordnung.
-
werde morgen mal den stellmotor auf der Beifahrerseite ausbauen und mal gucken ob er geht.
-
Und auf der Fahrerseite mal die Temperatur aus der Lüftungsdüse messen, sollten so um die 6-10 Grad sein bei Min-Einstellung. Am Besten mit so'nem länglichen Kühlschrankthermometer.
-
Auf der Fahrerseite kommt sowieso weniger luft wie auf der Beifahrerseite.
-
Und das ist, was ich meine. Hat wiederum nix mit dem Stellmotor der Mischklappe zu tun. Das ist wieder ein anderes Teil. Deswegen meine Vermutung mit dem Steuergerät, also der Klimabedieneinheit.
-
Aber das Bedienteil habe ich schon gebraucht gewechselt. genau wie den Innenraumsensor unter dem Innenspiegel.
-
Dann weiß ich auch nicht weiter. Oh man, sowas nervt mich! Createur de Malheur. Stellmotor kannst ja selber überprüfen, also ausbauen und im ausgebauten Zustand mit Kabel dran sehen, ob der funktioniert.
-
Nicht Aufregen!!
So kommt wenigstens keine Langeweile auf!!
Ist doch mein Auto.Werde es morgen versuchen und weiter berichten!!!
-
Ach Danke!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!