Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Laguna 2. Bevor jetzt wieder ein Paar Leute flamen ... ja ich weiß "idE ist scheiß Motor". Bisher läuft alles Top nur im Standgas, wenn der Laggi auf 800 Touren fällt, kommt nach ca. 5-10 (hauptsächlich an längeren Ampelphasen) die Meldung "Einspritzung defekt" und anschließend "E.S.P gestört". Ich solle doch eine Renault Werkstatt aufsuchen. Danach läuft der Laggi im Norfallmodus bis max 2.000 Touren. Ein Weiterfahren ist weiterhin möglich. Schaltet man das Fahrzeug aus und wieder ein, so ist erst einmal alles wieder ok, bis er wieder in den Touren fällt. Man kann das ganze umgehen (Workaround) wenn im Stand ein bisschen Gas gibt sodass die Drehzahl zwischen 800 und 1.000 Touren läuft. Ist im Sommer die Klimaanlage eingeschaltet und er zieht im Standgas generell mehr Benzin (also zwischen den genannten 800-1.000 Touren) so tritt der Fehler nicht auf.
Ich habe daraufhin einen obd2 Tester angeschlossen und Fehlercodes auslesen lassen. Dort sagt er mir "P0170 $7A - Kraftstoff-Regelung, Zylinderreihe 1 Fehlfunktion". Weiß Jemand anhand dieser Daten, was das sein könnte, was ich tauschen muss und was das kosten wird?
Grüße Patrick