Olle Petze
Und bezüglich Haube: da hat Andi recht, du hättest fluchend aufgegeben...
Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...
-
Stefan84 -
4. September 2012 um 15:06 -
Geschlossen
-
-
-
Weil wir das sagen
Selbst 4 Mann haben ziemlich lange dafür gebraucht... -
Ah okay
-
Ach die. Wegen denen hatten wir ja auch schon mal geschrieben. Wegen denen hatte ich ja auch mal überlegt. Also Stefan... teste mal fein und Berichte mir :-). Wann werden sie verbaut?
Send via Tapatalk
-
Ohh ja die verfluchte motorhauben veriegelung. ..hat aber Spaß gemacht...hat mann sich mal bissel näher kennen gelernt...
-
War schon sehr widerspenstig, ja.
Morgen gehts erstmal nochmal zum :), ein neues Leuchtelement für die 3. Bremsleuchte organisieren...
Und vllt. lass ich auch mal ne Motorwäsche machen, bei Reno sollten die ja wissen worauf dabei geachtet werden sollte. -
Wollt ich auch schon machen lassen...renno hat mir abgeraten. ..nur handwäsche...
-
Ich halt eigentlich auch nix von ner Maschinenwäsche, aber aus den dir bekannten Gründen erachte ich dies als einmalig notwendig
-
So, nun ist das Kraftfahrzeug auch korrekt angemeldet, und das mit den alten Schildern
Aber kaum ist die Gasse mal etwas feucht von nem bisschen Regen, schon versuchen die 225er vergeblich Haftung auf der Straße zu finden.
Und dabei war ich grad mal knapp über 2000 rpm -
Ja so ist das eben, wenn man ein bisschen Drehmoment hat.
Der kleine Lader kommt auch schon recht früh mit Druck daher. Mein großer bringt erst ab 2500-2600 UpM richtig Druck und dann dreht er bei nasser Straße auch im 3. Gang noch durch - 380 Nm lassen grüssen. -
Der kleine Lader samt 270 Nm reichen mir vollkommen
Bin gestern mal ne Strecke gefahren (Eisenach -> Hohe Sonne -> Wilhelmstal -> Eisenach) die sehr kurvig und "bergig" ist, so schnell war ich noch nie da oben wie gestern -
Jaja... kaum etwas Leistung schon wird gerast^^. Aber ich bin mit meinen 320Nm auch ganz zufrieden. Macht schon echt Spaß. Die drehfreude vom Benziner noch dazu, dass ist schon was. Ich hab noch gar keinen richtigen Vergleich ob mir der Diesel oder Benziner mehr Spaß machen würde. Der Diesel ist schon echt gut. Benziner bin ich bisher nur den Focus ST mit den 2.5l 5 Zylinder Turbo und 226PS gefahren. Der hat sich richtig Spaß gemacht. Und der klingt auch noch schön.
Send via Tapatalk
-
Ich bin ja noch nicht mal gerast
Allerdings kann ich jetzt mit Fug und Recht behaupten: das ESP samt ASR arbeiten einwandfrei. -
Ja. Bei mir auch. Hab es auch mal auf einer Autobahnauffahrt provoziert. Immer mehr Gas... immer mehr. Dann kam der Punkt das man gemerkt hat das der Grip ganz langsam nach lässt. Etwas vom Gas runter und es war gut. Wieder weiter drauf und es fing wieder an. Wieder etwas mehr gas und dann gab es einen kurzen Ruck im Auto und das esp hat den laggi etwas eingebremst. Er war aber wirklich sehr gutmütig. Man merkt es dem Laguna wirklich sehr gut an wenn er in der Kurve langsam weg will.
Send via Tapatalk
-
So, ein paar Kleinigkeiten sind noch zu tun, unter anderem werden am Freitag die Dichtingen vom Turbo-Rücklauf erneuert.
Die ganzen restlichen Teile lagern ja schon beim Andi und warten auf den Einbau -
Und wieder wurden ein paar Kleinigkeiten erledigt...
Hab am Laggi noch die Fernlichter ausgetauscht... Mit den eingebauten Funzeln hab ich ja gar nichts gesehen, hatte auch schon nen Verdacht was da wohl drin ist, und der wurde auch bestätigt:
MTEC SuperWhite. Weißes Licht, nur nicht auf der Straße Die sind jetzt gleich in die Tonne gewandert und wurden durch schicke Bosch +90 ersetzt, jetzt hab ich endlich wieder vernünftiges Licht.Nächste Woche kommen noch die NSW dran, da sind auch die MTEC SuperSchrott drin. Die werden durch die Osram Nightbreaker Plus ersetzt, dann hab ich so gut wie alle Funzeln vorn getauscht und ich bin zufrieden (beim Andi kommen ja dann nochmal andere Brenner rein).
Dann hab ich noch die Bluetooth-FSE vom Auto mit dem Handy gekoppelt, funktioniert wunderbarApropos: wer von euch hat noch ein Carminat 3 mit Sprachsteuerung? Bei mir funktioniert die irgendwie nicht wenn ich auf den Knopf am Blinkerhebel drück. Muss da noch irgendwas eingestellt werden?
-
Hi Stefano,
du sage mal nebenbei ne Frage wieso haust die MTec raus?! Ist doch bloß Fernlicht gewesen. Und die Nightbreaker sind ja leider mehr als nur gelb oder nicht?!
Habe bei Licchen welche eingebaut ins Fernlicht,mit denen siehst du alles und die sind sowas von weiß, das kommt megageil:) -
Hey hey herzlichen Glückwunsch zum neuen Stefan sieht gut aus und pass auf deine neue Madam gut auf Zum Thema Sprachsteuerung die ist hin also kommst du um ein neuen Schalter nicht vorbei, ist bei mir auch kaputt gegangen
Jetzt hast du ja auch deine Coming Home funktion und und und..... -
Gut zu wissen wenns nur am Schalter liegt
Jepp, Coming & Leaving Home ist schon was feines... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!