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Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...

  • Stefan84
  • 4. September 2012 um 15:06
  • Geschlossen
  • strolchi90
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    • 11. November 2013 um 13:22
    • #521

    Paseman: Ja fahren kann er ja noch, aber so wie es aussieht sind sämtliche Halter gebrochen bzw auch die Bolzen die zum Befestigen der Stoßi genommen werden verbogen.
    Von daher kann ich Stefan verstehen, dass er nicht bis nach EF fahren mag auf der Autobahn. Und die Sache mit dem Trailer ran bekommen und jemanden mit AHK zu finden ist nicht schwer, das Problem an der Sache ist, dass nen Trailer ein Doppelachser ist und somit darf man mit normalen Klasse B Führerschein den Trailer nicht fahren, sondern dafür braucht man BE leider:( Sonst wäre das ja denke das kleinere Übel.
    Wir werden noch abwarten was der Gutachter sagt, aber ich denke man kann ihn wieder aufbauen und hinbekommen. Und wenns erstmal OHNE lackieren ist.

    @Stefano: Echt Schleudertrauma ja?! Oh man ey:( . Ist echt blöde das alles. Also wenn du mich fragst, ich würde den Fahrer bzw. dessen Versicherung sowas von strapazieren und würde alles raus holen was geht. Vielleicht lernt der Vogel ja daraus, und wenn du noch ne Anzeige machen kannst, zwecks Körperverletzung oder sowas, dann mache das ruhig!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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    • 11. November 2013 um 13:26
    • #522

    Wenn die beiden Achsen des Trailers nicht mehr als einen Meter auseinander sind (Achsmitte) und das Gesamtgewicht von 3,5t nicht überschritten wird, darf man das Gespann auch mit der normalen Klasse B fahren.
    Aber schon das Gesamtzuggewicht wird wohl bei mindestens 3,t liegen.

    Megane 4 GT GT

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    • 11. November 2013 um 13:28
    • #523

    Achso. Hmm naja ich denke das mit den 3 t haste schon gut abgeschätzt.

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    • 11. November 2013 um 13:31
    • #524

    Zumal das Zugfahrzeug sein zulässiges Gesamtzuggewicht nicht überschreiten darf.
    Heisst also: mein Laguna 1,5 Tonnen gerundet, Trailer ca. 500-600 kg, macht zusammen 2 Tonnen nur für Hänger und Auto.
    Plus ca. 1,5 Tonnen für das Zugfahrzeug bist du schon mal locker bei mindestens 3,5t.

    Megane 4 GT GT

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    • 11. November 2013 um 13:33
    • #525

    Ja das stimmt. Oh ma ist das doof. Naja mal sehen. Sollst du heute nochmal zu Steinhard kommen oder nicht?!

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    • 11. November 2013 um 13:34
    • #526

    Ne soll nicht noch mal hin, aber der Gutachter wollt sich heute nochmal melden.
    Der soll das dem Anwalt auch noch mitgeben wegen dem Schleudertrauma.

    Megane 4 GT GT

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    • 11. November 2013 um 13:36
    • #527

    Achso. Und was passiert dann mit dem Laggi? Bleibt der dort stehen oder kannst du den dann abholen oder wie läuft das?!

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    • 11. November 2013 um 13:37
    • #528

    Für das Gespann brauchst BE, oder die alte 3 (Zug bis 18T). Der Anhänger muss auch gebremst sein etc. Aber das sind die Autotrailer eh. Die kannst dann glaube trotzdem an jedes Fahrzeug hängen, was den Trailer mit Fahrzeug drauf noch wegbekommt. Bremsen tut sich der Anhänger ja selbst.

    Über die Autobahn würde ich damit freilich auch nicht mehr fahren. Aber auf der B7 kommst, zumindest zwischen Eisenach und Gotha, eh nicht schnell vorran. Wenn die Stoßstange nur noch auf halb 8 hängt, abbauen. Wie gesagt, die ist keine Pflicht. Es dürfen darunter nur keine scharfkantigen oder sehr hervorstehenden Karosserieteile sein.

    Ich hoffe nur das dir das Autohaus kein offenes all zu hohes Restwertgebot gibt und auch der Gutachter gut arbeitet. Du hast hoffentlich einen freien genommen?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    Einmal editiert, zuletzt von Paseman (11. November 2013 um 13:43)

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  • Stefan84
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    • 11. November 2013 um 13:40
    • #529

    Ich weiss es noch nicht...
    Wenn er sagt "Kernschrott" und ich ein gutes Angebot erhalte, dann bleibt er wohl gleich dort stehen.
    Durch den Restwert ist dann ja schon ein Käufer bestimmt der es dann dort abholen wird.
    Restwert ist das was ein Käufer noch bereit wäre für das Auto zu zahlen in dem Zustand wie es sich befindet.

    Megane 4 GT GT

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  • strolchi90
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    • 11. November 2013 um 13:42
    • #530

    Achso okay. Das mit dem Restwert wusste ich auch noch nicht .
    Naja kann man nix machen, kann man nur abwarten.
    Das mit dem Restwert kann aber auch voll nach hinten los gehen oder?! Sprich wenn jetzt einer sagt er nimmt das Auto für 500 Euro, dann bekommst du nur 500 Euronen? Neee oder?!

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    • 11. November 2013 um 13:45
    • #531

    Nee Strolchi. Der Restwert wird dir dann vom Gesamtwert abgezogen. Von daher sollte der am besten nur noch 200,-€ betragen. Das liegt aber auch 'n bissel mit am Gutachter. Was dir das Autohaus als guten Kunden zahlen würde, geht ja eigentlich niemand was an. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
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  • Stefan84
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    • 11. November 2013 um 13:46
    • #532

    Nee, zum Glück nicht.
    Ausbezahlt bekommt du den Wiederbeschaffungswert abzüglich des Restwertes.
    Also zum Beispiel: Wiederbeschaffungswert 6000 Euro, Restwert 1000 Euro, dann bekommst von der Versicherung 5000 Euro ausgezahlt. (Danke knicke :D)

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  • strolchi90
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    • 11. November 2013 um 13:50
    • #533

    Achsooo alles klar. Naja aber manche machen das ja auch, die bekommen den Restwert und nehmen das Auto trotzdem mit und bauen es auch.
    Also sprich die fragen nur an, was das Auto noch an Wert hat und dann kannst du sagen ob er da bleibt oder ob du ihn mitnimmst ne?!

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  • Stefan84
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    • 11. November 2013 um 13:54
    • #534

    Jepp, aber wie das ist wenn ich es auszahlen lasse und ihn dann wieder herrichten will, das weiss ich nicht genau.
    Aber das wird mir der Gutachter/Anwalt schon sagen können wie es sich da verhält.

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  • andi86
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    • 11. November 2013 um 14:15
    • #535

    Stefan, den bauen wir wieder auf!
    Zum abstossen ist der Wagen viel zu gut in Schuss und schon zu viel Geld geflossen.
    Hänger kann ich besorgen, AHK und Schein hab ich.

    Wenn es ganz doof läuft, dann tausch ich mit dir gegen meinen  Waii_Smiley


    Karosserieteile kosten nicht die Welt und einen Lackierer hätte ich auch an der Hand - preiswert und gut.
    Man Kopf hoch, das machen wir schon... Der Restwert wird zu hoch sein, als dass es sich lohnen würde ihn abzugeben!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Paseman
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    • 11. November 2013 um 14:15
    • #536

    Du musst das Auto bei einem wirtschaftlichen Totalschaden nicht für den Restwert verkaufen. Das bleibt komplett dir überlassen, was du mit dem Fahrzeug machst. Wirtschaftlicher Totalschaden heißt nur, dass es sich nicht rechnet, den Schaden zu reparieren, weil dann ein neues Fahrzeug billiger wäre. Wenn man allerdings den Differenzbetrag zu den Reparaturkosten aus eigener Tasche drauf legen möchte um sein Auto zu behalten, kann dich niemand daran hindern. Die Versicherung bezahlt aber nur die preiswerteste Variante.

    Mein erster 19er war übrigens 3x ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und bei jedem erneuten Schaden mehr wert. ;)

    Übrigens hätte mein Karosseriebauer auch einen günstigen Lackierer an der Hand. Ist halt nur doof, das Fahrzeug wegen Kostenvoranschlag hier her zu bekommen. :(

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
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  • Stefan84
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    • 11. November 2013 um 14:23
    • #537

    Das ist klar das die Versicherung nur so viel wie nötig zahlt ;)
    andi: naja, motortechnisch wäre ich mit dem Tausch einverstanden, unter einer Bedingung: Keycard Handsfree & Carminat 3 werden dann in den anderen eingebaut :P

    Aber die ganzen Spekulationen bringen ja nix, da können wir drüber reden wenn ich Zahlen hab ;)

    Megane 4 GT GT

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  • andi86
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    • 11. November 2013 um 14:29
    • #538

    Hatte vergessen, dass du nur den 170er hast... ne, da behalte ich meinen lieber.
    Handsfree und Carminat 3 würden den Leistungsverlust nicht wieder ausgleichen :P

    Ja wenn du zahlen hast sag bescheid. Ich steh jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
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  • Paseman
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    • 11. November 2013 um 14:39
    • #539

    70 PS weniger würde ich auch nicht machen Andi. Dann denkst ja bei jeder Fahrt, das deine Handbremse hängt. :D

    Obwohl der Schaden für dich wiederum die Möglichkeit wäre, in die Königsklasse aufzusteigen Stefan. Dann tut der Verlust von Deinem nicht mehr ganz so weh. Aber ich denke mal das wird noch bis ende der Woche dauern, bevor du irgendwelche Zahlen hast.

    Achso. Wenn du in letzter Zeit viel an Deinem gemacht hast, frag deinen Gutachter wie es mit Ersatz für die Teile aussieht. Meiner rechnet alle Rechnungen der letzten 6 Monate prozentual mit an.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
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    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Stefan84
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    • 11. November 2013 um 14:43
    • #540

    Wenn ich meiner selbst "auferlegten" Reihenfolge der Fahrzeuge (in Wirklichkeit hat es sich einfach so ergeben) treu bleiben möchte, was würde dann wohl als nächstes kommen? ^^
    Als kleiner Tipp: Laguna 1 Ph.1, Laguna 1 Ph.2, Laguna 2 Ph.1, Laguna 2 Ph.2.. Und zwar in genau dieser Reihenfolge!!!

    Naaa, was wäre dann als nächstes dran? :D :D :D

    Megane 4 GT GT

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