Felgenfrage

• Hallo liebe Laguna-Freunde. Ich möchte mir gerne neue Felgen kuafen. Da ich technisch nicht sehr gewannt bin wollte ich euch mal fragen. Ich habe immo diese original Renaultfelgen:
    Original Felgen

Als neue Felgen habe ich mir diese ausgesucht:
    Neuen Felgen

Jetzt geht es mir hauptsächlich um die ET. Ich weiß nicht wie das zu berechnen ist. Habe bei den originalen ET 50. Die neuen hätten 43 bzw 48. Kann ich die nutzen oder brauche ich dann Spurplatten? Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.
    Danke im Vorraus

LG

Renault Laguna II Grandtour, 1,9 dCi, 122PS, Bj. 2002, Akt. KM-Stand 193.700 KM, Initiale Austattung

• Wirf mal einen Blick in das Gutachten der gewählten Radgröße für den LAggi und schau dort mal unter den zugehörigen AUflagen nach. Welche Größe willst denn holen?
    ET 50 oder ET48 nimmt sich so gut wie nichts...

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• Entscheidend ist nicht nur die ET sonder auch die Breite der Felge. Hier mal nen Link fürn Rechner, da siehste dann wie sich de neue Felge in Bezug auf Spurbreite und so auswirkt. Direkt unterm Reifenrechner findest du den ET Rechner.

MfG

Laguna 2 Ph 1 : Grandtour : 2.0 16V : Initiale

• Du mußt dir die ABE der Felgen anschauen. Wenn dort die Freigabe für dein Renno steht, ist die ET sowas von egal, da sie für dein Typ vom Kraftfahrbundesamt freigegeben sind.
    Es stehen meist aber auch Auflagen drin, wie z.B. die Reifengröße oder Bremsscheibengröße.
    Bei deinem Link ist aber der Renno B56 angegeben, du hast aber den Nachfolger, nehmlich Typ G.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Du mußt dir die ABE der Felgen anschauen. Wenn dort die Freigabe für dein Renno steht, ist die ET sowas von egal, da sie für dein Typ vom Kraftfahrbundesamt freigegeben sind.Es stehen meist aber auch Auflagen drin, wie z.B. die Reifengröße oder Bremsscheibengröße.Bei deinem Link ist aber der Renno B56 angegeben, du hast aber den Nachfolger, nehmlich Typ G.

Mensch Knicke.... lass doch mal das Krombacher weg :thumbup:

Verwendungsbereich/Fz-Hersteller : RENAULT Befestigungsteile : Kegelbundschrauben M12x1,5, Schaftl. 26 mm, Kegelw. 60 Grad Zubehör : AEZ Artikel Nr. ZJR4 Anzugsmoment der Befestigungsteile : 100 Nm für Typ : G 130 Nm für Typ : JM
    Verkaufsbezeichnung:
    RENAULT LAGUNA
    Fahrzeugtyp
    Betriebserlaubnis
    kW
    Reifen
    Auflagen zu Reifen
    Auflagen
    G
    e2*98/14*0206*..
    66 - 103
    215/45R17 87W
    5ET
    10B; 11B; 11G; 11H;
    66 - 152
    215/45R17 91W
    12K; 51A; 71K; 721;
    225/45R17
    51G
    725; 729; 73C; 74A;
    74P; 74U

oder bin ich blind..... da steht doch typ G :?: :huh:

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• So wie ich das gelesen haben, haben die 16 Zöller haben kein Gutachten für Renault und ich bin noch nüchtern :D. Erst die 17er haben nen Gutachten.

Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D

KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.
    Original Renault Bodykit für die Phase 2 verbaut, inkl. Dachkantenspoiler.

• Ja Ja, in dem Button kann man auch Typ G anklicken. Aber komisch ist, dass die downloadbaren Gutachten nur für Ford, Volvo und Jaguar sind.
    Genauso wie Kurzer das sieht. Erst mit 17 Zoll gibt es nen Gutachten.

LG

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Hallo vielen Dank für die Antworten. Das hat mir sehr geholfen. Vllt habt ihr noch nen Tip wo ich gute Felgen kaufen kann.

LG

Renault Laguna II Grandtour, 1,9 dCi, 122PS, Bj. 2002, Akt. KM-Stand 193.700 KM, Initiale Austattung

• Bei ATU gibt es wieder ne Aktion, wenn du 4 kaufst mußt du nur 3 bezahlen. Dort kannst du auch dein Auto eingeben und er spuckt dir auch nur die Felgen aus, die wirklich passen.

LG

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• upss ich korrigier mich selbst....

stimmt nur die 17" zöller waren für den G

in dem sinne nichts für ungut :whistling:

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!