TFL anschliessen

• moin gemeinde

so ich will mein tfl richtig anschliessen, da der tüv rumheulte, das es nicht ausgeht bzw abblendet. so hab ja folgendes massekabel an masse an karrose is klar, dann das gelbe steuerkabel ans standlicht bei der standlichtfassung angekllemmt. aber von wo bekomme ich das plus (rote kabel) im motorraum bzw sicherungskasten im motorraum. hatte es schonmal an ne sicherung abgfasst und es leuchte auch bei zündung ein, nur ging mit stnd bzw abblendlicht nicht aus oder dimmbar. die lichter sind von aeg mit integriertem modul

• Hatte welche von AEG bei unsern Hyundai angeschlossen, in der Verpackung war die Schaltung aufgemalt. Mit Relais bei Benutzung ohne Dimmung und ohne Relais mit ner Dimmung.
    Ich denke mal, dass du kein Relais verbaut hast und die TFL auch mit Dimmung als Begrenzungsleuchten nutzen willst. Deine Schaltung müßte so richtig sein. Ich hatte ebenfalls das Problem, dass die Dinger nicht ausgingen. Das lag daran, dass der Stromdieb (dies blaue Dingens zum Zusammendrücken) einfach nicht die Ader des Standlichts im Kabel getroffen hat. Bin fast daran verzweifelt, hab's dann mit nem Meßgerät mal durchgemessen und bin darauf gekommen.

Gruß

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Hatte welche von AEG bei unsern Hyundai angeschlossen, in der Verpackung war die Schaltung aufgemalt. Mit Das lag daran, dass der Stromdieb (dies blaue Dingens zum Zusammendrücken) einfach nicht die Ader des Standlichts im Kabel getroffen hat. Bin fast daran verzweifelt, hab's dann mit nem Meßgerät mal durchgemessen und bin darauf gekommen.

das hab ich mir auch gedacht, muss das mal durchmessen. hab die dinger erstmal schnell abgenommen damit ich tüv heute bekam. beim anbau werde ich auch mal die leitung zum standlicht durchmessen, da muss einfach der fehler liegen. finde auch das meine irgendwie nicht so hell sind

hab diese hier

http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128

• Und ich hab die verbaut:
    http://shop.aeg-automotive.com…/ls18-tagfahrleuchte.html

Scheint technisch das gleiche zu sein, nur ne andere und kleinere Form. Die sind jetzt ein paar Monate drin und funzen tadellos. Mußte sie nur mit Relais ohne Dimmung anschließen, da sie von der Außenkante des Autos mehr als 40 cm weg sind. Wollte sie eig. für mein Renno haben, aber waren zu klein, sahen aus wie Spielzeug. Im Hyundai i30 konnte ich sie in den Kühlergrill verbauen.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• ah die kenn ich aus dem alten thread im alten forum, da hast du auch meine am schwarzen laggi gesehen

• ja aber erst mächste woche, muss ich erstmal wieder anbauen

• ich melde mich dann bei dir, muss erst die hebebühne haben von nem kumpel, da mein knie noch defekt ist

• Hat zufällig irgendjemand diese hier bei sich verbaut?
    Ich bräuchte mal etwas hilfe bei der Montage der Kabel.
    Kann mir jemand genau sagen wo ich welches anschließen muss?
    Evtl. mit Bilder wäre nicht schlecht.

Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

• Lt. Beschreibung ist ne Einbauanleitung mit bei. Ein Kabel gehört an's Standlicht, eins an Masse und eins an Zündungsplus. Mußt dich mit nem Voltmesser bewaffnen und dann im Motorraum durchmessen. Die meisten gehen zum Standlicht direkt an den Kabelbaum zum Scheinwerfer ran, Masse findest du überall im Motorraum und Zündungsplus würd ich im Sicherungskasten im Motorraum suchen. Das ist zwar die russische Variante, geht aber auch.

LG knicke

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Wenn mir jemand, der die gleichen TFL´s verbaut hat, sagen könnte welche Kabel am Fahrzeug die richtigen sind, seh ich kein Problem, das ganze selbst einzubauen.
    Evtl. findet sich ja noch jemand der helfen könnte.

Sonst bleibt mir natürlich nix anderes übrig als professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen :doofy:

Vielleicht findet sich auch jemand im Raum Halle/Saale oder Berlin der helfen könnte :vain:

Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!