Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Nochmal "Bitte Einspritzung prüfen"

    • Laguna 2
  • lachjo
  • 14. Dezember 2013 um 18:21
  • Geschlossen
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 10. Januar 2014 um 14:18
    • #21

    Das ist normal, da dein Motor ohne Kupplung in's Standgas geht. Würde er da keinen Sprit bekommen, wäre er aus. Eingekuppelt ist die Schubabschaltung (umgangssprachlich Motorbremse) aktiv.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    463
    • 10. Januar 2014 um 15:15
    • #22

    Alles klar. Ich war der Meinung, dass er sonst im Leerlauf also Gang raus nur Striche gezeigt hat egal wie schnell ich war. Zb bergab Gang raus und kein Verbrauch

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour 1.9 dci FAP 130 PS Exception

    Alcantra Leder, Sitzheizung, Xenon, Carminat 3 mit 6-fach CD-Wechsler, Einparkhilfe, RDK, Elektr. Parkbremse....... :thumbup:

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 10. Januar 2014 um 16:39
    • #23

    Das ist im Stand so, da die Anzeige nicht auf Verbrauch/Std. umspringt. Daher kannst du nur testen, was dein Motor pro Std. verbraucht, indem du 100 km/h im Leerlauf rollst. Da du dich bewegst und dein Motor Sprit verbraucht, wird dir das dann als Momentanverbrauch angezeigt. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    463
    • 10. Januar 2014 um 16:53
    • #24

    Alles klar. Ja der bordcomputer in meinem Skoda fabia war besser, der hat auch einen 2 fachen dein gehabt.

    Sag mal das ist jz ernst gemeint ;)

    Ich bräuchte da jemanden, der mir für nen Kasten Bier und nem KLEINEN Entgelt paar Dinge an meinem laguna macht:

    Alle Glühkerzen tauschen
    Luftfilter tauschen
    Agr- Ventil säubern
    Drosselklappe säubern
    LLM säubern
    Generell paar wichtige Sachen ch
    Ich möchte den hier beschriebenen Fehler auf die Suche kommen.

    Außerdem Verbraucht meiner zu viel.

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour 1.9 dci FAP 130 PS Exception

    Alcantra Leder, Sitzheizung, Xenon, Carminat 3 mit 6-fach CD-Wechsler, Einparkhilfe, RDK, Elektr. Parkbremse....... :thumbup:

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™