no Problem und allzeit gute fahrt
Einspritzung defekt, ABS defekt. laguna 2 phase 1 1.8 16V
-
- Laguna 2
-
zochisphotoarts -
12. Dezember 2013 um 23:21 -
Geschlossen
-
-
So schaut's gut aus, aber eine Kritik hab ich noch. Am Kabelstrang zur DK glänzt immer noch dieser blaue Stromdieb, der gehört da nicht hin und gibt eventuell später Probleme. Wenn Stromdieb, dann nur an ner lebensunwichtigen Stelle.
-
Ja Du hast da wohl rech! Ich habe dieses kabel verfolgt aber da wo es endet konnte ich nicht dran kommen!
http://prntscr.com/4472tc
Endet mit dem restlichen kabelstrang irgenwie im motor!
Daru war es mir zu riskant dort weiter zu suchen. esmacht aber den anschein alls waehre es ne ueberbrueckung ! Vieleichtist das orig kabel irgendwo unterbrochen und darum wurde es ueberbrueckt! -
hab wieder das leidige Thema mit dem notlauf... nun ist mir aufgefallen das beim saugrohrdruckgeber bis in Richtung Zündkerze es ein wenig feucht ist. ich will montag in die Werkstatt fahren und das beheben lassen... könnte es der saugrohrdruckgeber sein (eventuell Dichtung defekt) oder würdee da auch Ölabscheider oder irgendeine andere Dichtung infrage kommen ? es ist nur feucht (nicht nass) aber eindeutig um den saugrohrdruckgeber ... leider hab ich eine fette erkältung und kann nicht riechen obs benzin oder öl ist... farblich ist es eher wie benzin wenn es verdampft ist aber riechen tu ich nichts , auch meine frau riecht keinen benzin im Auto . Fehlermeldung Einspritzung defekt abs esp gestört bringt er und geht in den notlauf ... nach 2x - 3x starten läuft er dann ganz normal als wenn nichts wäre und Fehlermeldung ist auch nicht mehr da ... vielleicht hat ja jemand ne Idee... ist der 1.8er 16 v mit 120 PS (f4p Motor) mfg dennis
-
auslesen ergab: 1: Fehlzündungen die ersten beiden Zylinder --> Problem durch Feuchtigkeit da Dichtungen an Zündspulen nicht vorhanden ---> Reinigung der kerzen, spulen und den ganzen Bereich und neue dichtringe eingesetzt.
2: verdacht auf Drosselklappe: unrunder lauf im stand ---> Reinigung und zurücksetzen auf original Position (Nullstellung)
Motor läuft runder und startet besser, ist leiser und zieht wieder schön sauber durch und das stark merkbar.... die leicht feuchte stelle das ist öl und kommt wohl vom phasensteller.. soll aber nichts schlimmes sein.
bis jetzt auch keine Fehlermeldung mehr gekommen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!